Andreas Langer

Andreas Langer
Andreas Langer ist gelernter Erzieher und Diplom-Medienpädagoge. Seit 2016 ist er bei der Aktion Kinder- und Jugendschutz für den erzieherischen, präventiven Jugendmedienschutz und Jugendmedienkultur in Schleswig-Holstein verantwortlich. Darüber hinaus entwickelt und veranstaltet er kreative Medienprojekte, ist deutschlandweit als Medienpädagoge unterwegs und schreibt seine Ideen auf www.diesdasmedien.de auf.
 
 
Spielbeurteilung

FIFA 21

Die 28. Auflage der Fußball-Simulation führt einen Wettkämpfer-Modus ein. Ansonsten gibt es wie jedes Jahr nur kleinere Neuerungen. Eltern aufgepasst: Vor allem die In-App-Käufe können schnell ins Geld gehen.

Spielbeurteilung

Factorio

Unser Raumschiff ist auf einem unbekannten Planeten abgestürzt. Wir bauen eine automatisierte Fabrik, um den Planeten mit einer neuen Rakete schnell wieder zu verlassen. Ein komplexes Bauspiel, welches lange fesselt.

Spielbeurteilung

Among Us

“Among us” war zwei Jahre lang völlig unbeachtet und plötzlich ist es eines der beliebtesten Spiele auf der Streaming-Plattform Twitch. Warum das simpel wirkende Spiel so faszinierend ist, verraten wir in diesem Artikel.

Spielbeurteilung

Valorant

Im neuen Universum des Shooters verschwimmen Gut und Böse. Trotz der Cartoon-Optik ist die Gewalt das zentrale Spielelement, um das gegnerische Team zu besiegen.

Spielbeurteilung

Fall Guys: Ultimate Knockout

Das quietschbunte und witzige Battle-Royale Partyspiel bereitet viel Freude. Im Spiel mit Freundinnen und Freunden ist auch Anfängern Spaß und gute Laune garantiert. An Abwechslung und Langzeitmotivation mangelt es allerdings.

Spielbeurteilung

Super Mario Odyssey

Mario schleudert Cappy und wirbelt die Gegner in die Luft. Anschließend werden sie zu einem Stern-Feuerwerk und lassen eine Münze fallen. Mario kann den verschiedenen Gegnern aber auch ganz klassisch auf den Kopf springen, mit demselben Effekt.

Spielbeurteilung

Pokémon: Let's Go

Der neueste Ableger der beliebten Pokémon-Serie lässt nicht nur die Herzen der Fans höherschlagen. Für Neueinsteiger und Eltern bietet das Spiel streckenweise einen Begleiter-Modus, der ein stressfreies Mitspielen ermöglicht.