Andreas Langer

Andreas Langer
Andreas Langer ist gelernter Erzieher und Diplom-Medienpädagoge. Seit 2016 ist er bei der Aktion Kinder- und Jugendschutz für den erzieherischen, präventiven Jugendmedienschutz und Jugendmedienkultur in Schleswig-Holstein verantwortlich. Darüber hinaus entwickelt und veranstaltet er kreative Medienprojekte, ist deutschlandweit als Medienpädagoge unterwegs und schreibt seine Ideen auf www.diesdasmedien.de auf.
 
 
Mario auf der Odyssey, dem hutähnlichen Luftschiff
Spielebeurteilung

Super Nintendo Odyssey

Mario schleudert Cappy und wirbelt die Gegner in die Luft. Anschließend werden sie zu einem Stern-Feuerwerk und lassen eine Münze fallen. Mario kann den verschiedenen Gegnern aber auch ganz klassisch auf den Kopf springen, mit demselben Effekt.

Spielszene: Erkundung eines Dorfs
Spielebeurteilung

Pokémon: Let's Go

Der neueste Ableger der beliebten Pokémon-Serie lässt nicht nur die Herzen der Fans höherschlagen. Für Neueinsteiger und Eltern bietet das Spiel streckenweise einen Begleiter-Modus, der ein stressfreies Mitspielen ermöglicht.