Shovel Knight
- Genre:
- Herausgeber:Yacht Club Games
- Plattform:
- Erscheinungsdatum:Juni 2014
- USK:
- spielbar:
Siehe auch
Rogue Legacy
Wenn die Spielfigur stirbt, bleibt sie auch tot – dieses Permadeath genannte Prinzip liegt im Trend. Was aber, wenn der getötete Held Geschwister hat, die seine Mission fortführen? In Rogue Legacy versucht eine Blutlinie aus Helden und Nieten, eine zufallsgenerierte Burg zu plündern.
Team Indie
Das Jump’n’Run Team Indie vereint die Helden und Heldinnen verschiedener Indie-Titel in einem Spiel. Denn der Kater Marvin ist in einem Computerspiel gefangen und kommt nur mit Hilfe der anderen Indie-Charaktere in seine eigene Welt zurück. Das Fazit der ZilleZocker: Im richtigen Moment zu springen ist gar nicht so leicht.
Bildnachweise
5 Kommentare
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht! Mir hat die Story gut gefallen und die Spielidee ist sehr gut. Leider war der Boss, den ich gemacht habe, sehr schwer. Ich fand den Anfang sehr gut und ich habe alles gleich verstanden. Mir gefällt die Pixelgrafik des Spiels und die Musik ist passend, denn sie ist spannend und passt zum mittelalterlichen „Thema“. Ich würde ins Spiel einbauen, dass man sprinten kann. Ich würde das Spiel allen weiterempfehlen, die gerne Spiele mit Retrografik spielen.
19.10.2015 um 09:38Mir hat es ein bisschen Spaß gemacht. Man kapiert alles von Anfang an. Das Thema (das Königreich zu retten) ist gut, weil es etwas anderes ist, als immer nur anzugreifen. Ich empfehle das Spiel für alle, die Mario oder so spielen. Der Sound ist schlecht, weil er eintönig ist.
19.10.2015 um 09:38Ich finde das Spiel gut. Den Retrolook finde ich ganz gut. Was aber nicht so gut ist, ist, dass der Endboss des ersten Levels schon ziemlich schwer ist. Am Anfang versteht man nicht gleich alles, am besten man schaut vor dem Spielen erstmal auf einer Internetseite die Steuerung nach.
19.10.2015 um 09:39Ich finde das Spiel cool, da die Grafik auch mittelalterlich gestaltet ist und der Sound entspannend bleibt und nicht wie bei Pokémon nervt, wenn man wenig Energie hat. Ich würde das Spiel Leuten empfehlen, die alte 2D-Adventurespiele mögen. Schade finde ich, dass es kein Tutorial gab und dass das Spiel von Anfang an so schwer war.
19.10.2015 um 09:39Die Grafik ist für mich nicht gut, weil ich andere Spiele spiele und die haben eine bessere Grafik. Beim Sound ist es das Gleiche. Das Spiel würde ich an die weiterempfehlen, die Jump’n’Run-Fans sind. Der Schwierigkeitsgrad ist schon schwer, weil die Endbosse es in sich haben. Mit dem 3D-Regler wird das Spiel noch schwerer.
19.10.2015 um 09:40