Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 250 Treffer.

Jugendredaktion für PLAY18 gesucht!

Die spielbar-Jugendredaktion sucht DICH als Verstärkung für das Creative Gaming Festival PLAY18! Wenn du Games spannend findest, gerne schreibst oder dich mit einer Kamera auskennst, bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt und reise als Reporter Anfang November nach Hamburg.
Games-Festival vom 1. bis 4. November

PLAY18: Spielezukunft mitgestalten

Das Creative-Gaming-Festival in Hamburg lädt in Workshops, Vorträgen und Gesprächen zur Auseinandersetzung ein, wie Gaming die Zukunft verändern und prägen kann.

Assassin's Creed Origins Discovery Tour

Der pädagogische Modus Discovery Tour wurde als zusätzlicher Inhalt für Assassin's Creed: Origins nachgereicht. Dieser soll historisches Wissen auf eine leicht zugängliche und unterhaltsame Art vermitteln. Eine neue Möglichkeit Geschichte zu erfahren?

Human: Fall Flat

Für alle die sich selbst einmal in einem Traum dem ständigen freien Fall ausgesetzt sahen, bietet dieser Titel aus dem Hause No Brakes Games vielleicht die Möglichkeit, diese Erfahrung noch einmal auf spielende Weise zu erleben.
spielbar-Jugendredaktion

Der Donnerstag auf der gamescom 2018

Am Donnerstag der gamescom 2018 hat die spielbar-Jugendredaktion die Entertainment Hallen unsicher gemacht. Unser Kamerateam hat nicht nur Impressionen festgehalten, sondern auch die Liveshow von Just Cause 4 begleitet.
spielbar-Jugendredaktion

Die besten Indie Games der GC 2018

Wer auf stundenlanges Anstehen für die Blockbuster keine Lust hat, findet auf dem "Indie Arena Booth" Gelegenheit zum Spielen und Austausch mit den Entwicklern. Hier unsere drei besten Indie Games der Gamescom 2018.
spielbar-Jugendredaktion

Ich besuche Nintendo auf der gamescom 2018

Dieses Jahr hat die gamescom wieder viele Gamer angelockt, die gerne wieder neue/alte Spiele spielen dürfen. Ich war auf der gamescom und bin ein Nintendo Fan. Somit bin ich direkt in Halle 9 gestürmt und habe als erstes Super Mario Party getestet.
spielbar-Jugendredaktion

Final Fantasy 14 Online auf der gamescom 2018

Final Fantasy 14 Online ist ein MMORPG, bei dem man online mit anderen spielt und zum Beispiel Monster besiegen muss. Auf der gamescom 2018 konnte man vor Ort spielen.
spielbar-Jugendredaktion

Spaß am Sport – Just Dance 2019

Auch in diesem Jahr ist Just Dance von Ubisoft auf der gamescom vertreten. In Halle 6 können alle Besucher*innen, die möchten, um 10:45, 15 und 19 Uhr den neuen Teil der erfolgreichen Spielreihe auf der Ubisoft Bühne austesten.
spielbar-Jugendredaktion

Entwickler-Interview: Unforeseen Incidents

Wir unterhielten uns auf der gamescom 2018 mit Marcus Bäumer über die Inspirationen und die Entwicklung des Mystery Point-and-Click Adventures Unforeseen Incidents.
spielbar-Jugendredaktion

Impressionen von der gamescom 2018

Das Beste an der gamescom? Die Atmosphäre! Findet zumindest spielbar-Jugendredakteur Marc, der seine Eindrücke in einem stimmungsvollen Aftermovie festgehalten hat. Christina, David und Michelle haben sich derweil im Cosplay Village umgeschaut.
spielbar-Jugendredaktion

FIFA bleibt FIFA

Am 28. September dieses Jahres wird EA SPORTS der Welt mit der Veröffentlichung von FIFA 19 den neusten Teil der bekannten Serie, die jährlich Millionen von Spieler aller Altersklassen an die Konsole oder den Computer lockt, offenbaren.
spielbar-Jugendredaktion

Interview: Pascal Müller über Lost Ember

Im Zuge der Gamescom 2018 durfte ich mit Pascal Müller sprechen. Er ist der Entwickler des Indie-Titels „Lost Ember“, in dem man in die Rolle eines Tieres schlüpft und mit dessen spezifischen Fähigkeiten verschiedene Rätsel lösen soll.
spielbar-Jugendredaktion

Angespielt: Drone Swarm und im Gespräch mit dem Entwickler

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom hatte ich die Gelegenheit mit einem Entwickler des STILLALIVE Studios über ihr erstes eigenfinanziertes Videospiel, welches sie komplett eigens entwickeln, zu sprechen und es anzuspielen.
spielbar-Jugendredaktion

Interview mit Margareta Büche über das Spiel „AVORION“

Dieser kleine, unscheinbare Stand in der Indie-Arena Booth sprach mich schon aus weiter Entfernung an. Avorion ist einfach zu lernen. Alles besteht aus Blöcken, was einem eine Gestaltungsfreiheit gibt, wie in keinem zweiten Spiel.
Siehe auch
SpieleratgeberNRW
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von digitalen Spielen
Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Internet-ABC
Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Das Angebot app-geprüft bewertet Spiele-Apps, mit denen sich Kinder und Jugendliche besonders gerne beschäftigen.
Bewertungen beliebter Spiele-Apps

Apps für Kinder bei app-geprüft.net

Klick-Tipps.net
Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net