Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 88 Treffer.

ecopolicy – Das kybernetische Strategiespiel

Spielen hilft verstehen. So die Überzeugung von Frederic Vester, dem Erfinder von ecopolicy. In einer Welt, die immer schwieriger zu durchschauen ist, möchte er den menschlichen Lebensraum spielerisch erlebbar machen. Das Spiel zeigt verzweigte Zusammenhänge auf, ohne selbst komplex zu werden.

Nintendogs

Der Name sagt alles: Es dreht sich hier um eine Hundesimulation aus dem Hause Nintendo, in der Besitzer der Nintendo DS Handheld Konsole bis zu drei Welpen gleichzeitig erziehen und betreuen. Das Spielprinzip erinnert stark an eine Mischung aus dem Tamagotchi-Prinzip und Pokémon.

RTL Racing Team Manager

Der RTL Racing Team Manager bedient eine Zielgruppe, die seit nunmehr sage und schreibe sieben Jahren quasi auf dem Trockenen blieb: Die Anhängerinnen und Anhänger von Motorsport-Wirtschaftssimulationen.

Animal Crossing: Wild World

In der Spielwelt von „Animal Crossing" dreht sich alles um die intensive Kontaktpflege mit den tierischen Bewohnern. Dabei läuft das muntere Treiben stets in Echtzeit ab. Egal ob Tag oder Nacht, ob Winter oder Sommer, im Spiel ist immer die gleiche Uhr- und Jahreszeit wie in der echten Welt.

Genius – Im Zentrum der Macht

Es ist die Aufgabe des Spielers, als Politiker Karriere zu machen. Man startet als unerfahrener Bürgermeisterkandidat in einem kleinen Dorf in Bayern und muss dort die örtlichen Wählerinnen und Wähler von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Pro Evolution Soccer 2008

Auch die neueste Auflage der Sportsimulationsreihe Pro Evolution Soccer setzt auf realistisches Fußballvergnügen. Die Bewegungen der Kicker wirken echt, die Bälle fliegen in natürlichen Kurven und auch der ein oder andere Fußballer dürfte den Spielenden sicher bekannt sein.

FIFA 08

Wenn von Top-Sellern die Rede ist, kommt man an FIFA 08 im Bereich der Sportsimulationen nicht vorbei. Auch diesen Herbst erschien eine mit den gegenwärtigen Fußballdaten aktualisierte Fassung des Spiels. Das bereits 14. Spiel der FIFA-Reihe ist für alle gängigen Plattformen erhältlich.

Meine Tierklinik in Afrika

Das Spiel „Meine Tierklinik in Afrika" gibt der Spielerin/dem Spieler einen Einblick in den Betrieb einer Tierarztpraxis auf dem afrikanischen Kontinent. Fachwissen aus der Welt der Wildtiere, besonders aber, welche Krankheiten möglich sind und wie man sie erkennt, wird vermittelt.

Isabell Werth - Reitsport

Mit „Isabell Werth Reitsport" kann man seine Laufbahn in verschiedenen Reitdisziplinen starten. Unterstützend steht den Spielerinnen und Spielern Isabell Werth zur Seite, die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Dressurreiten.

Mein Pferdehof 2

„Mein Pferdehof 2" vereint die Spielideen eines Aufbauspiels, Wirtschaftsspiels und Jump-and-Run-Spiels. Alle drei Bereiche greifen ineinander über und müssen vom Spieler/ von der Spielerin gleichermaßen bewältigt werden.

Innocent life - A futuristic Harvest Moon

Der Spielende schlüpft in die Rolle eines Roboters, erschaffen von Dr. Hofmann, der die Insel vor ihrem Untergang bewahren soll. Denn die Technik-verherrlichenden Menschen haben die Naturgeister erzürnt und jene drohen mit einem Vulkanausbruch.

Die Sims 2 - Haustiere

Das Add-On "Haustiere" für das Computer- und Konsolenspiel Sims 2 reduziert die Möglichkeiten des "menschlichen Sims" zwar etwas, allerdings bieten die Haustiere der Sims reichhaltige und vergnügliche Möglichkeiten.

Radsport Manager Pro 2007

Wie jedes Jahr erschien passend zum Radsportereignis des Jahres, der Tour de France, das Computerspiel, das die Radsportbegeisterten vom Fernseher an den PC locken soll. Eine vielversprechende Aussicht, aber nur für richtige Radsportfans. Hier kann man als Manager ein Team von Radsportprofis lenken.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Bewertungen beliebter Spiele-Apps

Apps für Kinder bei app-geprüft.net

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net