Pah!
- Genre:
- Herausgeber:Labgoo
- Plattform:iOS (getestet), Android
- Erscheinungsdatum:März 2011
- USK:
- spielbar:
Die ZilleZocker spielen "Pah!". (Youtube-Video)
Bildnachweise
3 Kommentare
Das Spiel fand ich nicht so toll, weil es immer gleich aussah. Mir ist aufgefallen, dass es kaum Spiele gibt, die man mit der Stimme steuert. Das finde ich gut, weil Pah! dann etwas Besonderes ist. Ich hatte zuerst Probleme mit der Steuerung, weil ich nicht wusste, dass sie etwas mit der Stimmhöhe zu tun hat. Ich fände es besser, wenn man das Spiel mit einem Steuerkreuz steuert.
18.03.2014 um 16:01Ich fand an dem Spiel die Idee mit der Sprachsteuerung cool, aber man hätte es besser machen können. An dem Spiel fand ich nicht so gut, dass man so viel schreien musste, dass die Steuerung nicht erklärt wurde und dass die Grafik nicht so gut war, weil sie alt aussieht. Ich würde das Spiel niemandem weiterempfehlen, weil es keinen Spaß macht.
18.03.2014 um 16:03Pah! ist als Idee während des Global Game Jams entstanden. Bei dieser Veranstaltung treffen sich verschiedene Spielentwickler, um in nur 48 Stunden ein kreatives Indie Game zu erstellen. Aufgrund dieser zeitlichen Limitierung wurde das Leveldesign simpel gehalten, und somit die eigentliche Idee – die innovative Steuerung – in den Fokus gerückt.
Pah! ist kein perfektes Spiel und die Steuerung noch nicht ganz ausgereift. Durch die neuartige Idee bereichert es jedoch die Spiellandschaft um Innovation und inspiriert hoffentlich weitere Spiele dazu, Neues auszuprobieren. Außerdem amüsiert das Spiel nicht nur die Spielenden, sondern auch die um sie herum stehenden Zuschauer.