Navid Nail

Navid Nail
Navid Nail ist Kunsthistoriker und Komparatist aus Cottbus. Nach zwei Semestern Lehramt hat er sich den Künsten verschrieben. Studierte 2016 bis 2021 an der Universität Jena Kunstgeschichte, Filmwissenschaft und Literaturwissenschaft. 2023 erreicht er den Research-Masterabschluss in Arts & Culture an der Universiteit van Amsterdam. Er bereitet aktuell sein Promotionsvorhaben zur historischen Einordnung von Blank-Sign Protests vor. Forschungsschwerpunkte und -engagements: Protestästhetik, Stille und Leere als Intervention, Gesamtkunstwerk, Ikonologie, Erinnerungspolitik, (Vor-)Moderne und Zeitgenössische Kunstgeschichte.
 
 
Spielbeurteilung

Neo Cab

In dieser Visual Novel spielen wir Lina, die vielleicht letzte menschliche Taxifahrerin der fiktiven Großstadt Los Ojos. Ihr Kampf gegen Überwachung und Manipulation wirft ethische Fragen rund um die Automatisierung unseres Alltags auf.

Spielbeurteilung

Rebel Inc.

Zivile Opfer vertuschen? Beim Versuch der Koalition nach dem Einmarsch den Rücken freizuhalten, merken wir: Ehrlichkeit bringt keine Punkte. Rebel Inc. ist ein kurzweiliger Echtzeit-Strategie-Titel, der erst in der Reflektion spannend wird.

Spielbeurteilung

Blackhaven

Aus der Perspektive einer Marketing-Praktikantin erleben wir, wie die Fassade des renommierten Museums für Amerikanische Geschichte nach und nach zu bröckeln beginnt.