Christian Gürtler

Christian Gürtler
Christian Gürtler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FAU Erlangen-Nürnberg und promoviert dort zum Thema „Bildungspotentiale von Spielen in pädagogischen Kontexten“ mit dem Fokus der Entwicklung eines sogenannten „Pen and Paper Exit Games“ für den Einsatz im Schulunterricht. Zuvor hat er das Staatsexamen für das Gymnasiallehramt mit den Fächern Deutsch, Geschichte und Darstellendes Spiel erworben.
 
 
Spielbeurteilung

Tonis Escape

In diesem kostenlosen Browserspiel helfen wir Toni Webber, einen gefährlichen Hacker aufzuhalten, der sich in den digitalen Endgeräten seiner Familie eingenistet hat. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung herausgegebene Adventure möchte für IT-Sicherheit sensibilisieren.

Spielbeurteilung

Tell Me Why

In diesem Adventure zum Thema Transidentität begleiten wir die Zwillinge Tyler und Alyson auf ihrer Reise durch ihre von Konflikten durchzogene Vergangenheit.

Spielbeurteilung

Orwell: Keeping an Eye on You

Big Brother is watching you: In Anlehnung an George Orwells Dystopie "1984" lässt uns dieses Spiel potenziell gefährliche Mitmenschen überwachen. Eine erschreckende Simulation, die für Diskussionsstoff sorgen kann.