Tim Walter

Tim Walter
Gute Geschichten mit gesellschaftspolitischem Bezug – stets ist Tim Walter auf der Suche. Fündig wird er dabei in Büchern, Filmen und vor allem in Computerspielen. Er hat Englisch und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert, sich dann aber gegen den Lehrberuf entschieden. Seit April 2022 ist er als Volontär bei der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) tätig.
 
 
Spielbeurteilung

Democratic Socialism Simulator

In „Democratic Socialism Simulator“ spielen wir den frischgebackenen Präsidenten der USA. Ein Berg an Herausforderungen erwartet uns – vier Jahre unter „Ronald Skunk“ haben die Nation gespalten. Wird es uns gelingen, das Land sinnvoll zu reformieren?

Spielbeurteilung

Train To Sachsenhausen

Gerade noch freuen wir uns auf das Studentenleben in Prag, da verändert die Besetzung der Tschechoslowakei durch Nazi-Deutschland alles. Wegschauen oder Widerstand – in Train to Sachsenhausen haben wir die Wahl.