Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 93 Treffer.

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Ein Rätselspaß für Jung und Alt! Durch die spannende Geschichte wirken die Aufgaben lebendig und laden besonders Kinder zum Grübeln ein. Die Eltern bleiben jedoch nicht lange verschont, schließlich kommt man gemeinsam besser voran.

Punch-Out!!

Punch-Out!! ist ein kurzweiliges Vergnügen und beweist, dass Boxen auch witzig sein kann. Die simple Steuerung garantiert einen schnellen Einstieg. Das ist vor allem etwas für Kinder und Casual Gamer. Der Langzeitspielspaß hält sich dagegen in Grenzen.

SimCity Creator

Ein Grundverständnis für gesellschaftliche und politische Zusammenhänge, verpackt in ein fesselndes Spielerlebnis. Das ist, was SimCity-Spiele gemeinhin auszeichnet. Auch der jüngste Konsolenableger bleibt dem erfolgreichen Spielprinzip treu. Prädikat: empfehlenswert.

Geheimakte 2 – Puritas Cordis

Einmal mehr steht die Welt am Abgrund. Nur Nina Kalenkow kann den skrupellosen Geheimbund Puritas Cordis noch stoppen. Die Aufgaben an verschiedenen Schauplätzen erfordern viel Geschick und Köpfchen. Ein klassisches Point&Click-Adventure, das auch bei Kindern ankommt.

Rayman Raving Rabbids TV Party

Die Kultfigur Rayman steht in Zeiten der Wii für ausgeflippte Spielesammlungen. Auch dieses Mal wird er von den nervigen Rabbids gejagt, die sich zu allem Überfluss auch noch in seinen Fernseher teleportieren. Auf den Kanälen finden sich abwechslungsreiche Partyspiele.

ecopolicy – Das kybernetische Strategiespiel

Spielen hilft verstehen. So die Überzeugung von Frederic Vester, dem Erfinder von ecopolicy. In einer Welt, die immer schwieriger zu durchschauen ist, möchte er den menschlichen Lebensraum spielerisch erlebbar machen. Das Spiel zeigt verzweigte Zusammenhänge auf, ohne selbst komplex zu werden.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Das PC-Spiel zur Kolumne „Zwiebelfisch" von Bastian Sick verspricht ein unterhaltsames Frage-Quiz für zielorientiertes Lernen in Schule und Freizeit. Wir haben das Spiel von Schülerinnen und Schülern einer achten Klasse unter die Lupe nehmen lassen.

Asterix bei den Olympischen Spielen

Im Action-Adventure „Asterix bei den Olympischen Spielen" sollen Asterix und Obelix ihrem Freund Wiederblix helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen, damit dieser das Herz von Prinzessin Irina erobert.

Geheimakte Tunguska

In „Geheimakte Tunguska" übernimmt man die Rolle von Nina Kalenkow. Sie kommt eines Abends in das Museum, in dem ihr Vater arbeitet, um ihn dort abzuholen. Sie findet aber nur ein verwüstetes Büro vor und steht vor einem großen Rätsel.

Super Mario Galaxy

„Super Mario Galaxy" ist die Fortführung eines jahrzehntealten Jump-&-Run-Klassikers von Nintendo. Auf der Wii-Konsole setzt das Spiel dabei mit vielen innovativen Highlights neue Maßstäbe.

Tube Twist - Das knifflige Röhrenrätsel

Beim Denkspiel "Tube Twist" dreht sich alles um spezielle Röhren (tubes). Diese werden wie ein Puzzle zu einem Röhrensystem zusammengefügt, um die Experimente einer verschwundenen Professorin nachzubilden. spielbar hat die Schülerinnen und Schüler einer Computerspiel-AG nach ihrer Meinung zum Spiel gefragt.

Food Force

Hunger ist ein weltweites Problem, dass den Menschen in den westlichen Industrienationen im Alltag allzu oft aus dem Blick gerät. Lediglich besonders katastrophale Hungersnöte schaffen es in die Schlagzeilen der Zeitungen oder in die Hauptmeldungen der Fernsehnachrichten und Magazine.

Mario Strikers: Charged Football

Mario Strikers: Charged Football ist ein Fußballspiel der anderen Art. Zwar muss auch hier das Runde in das Eckige, mit dem beliebten Rasensport hat das Ganze aber wenig gemein. Die Akteure nehmen wenig Rücksicht auf Regeln und überraschen mit verrückten Aktionen.

Ankh - Kampf der Götter

Der dritte Teil des Point & Click-Adventures Ankh entführt die Spielenden nicht nur ins antike Ägypten. Dieses Mal werden Assil und Thara in den "Kampf der Götter" verwickelt, der sie bis in den hohen Norden führt. Während ihrer turbulenten Reise folgt eine bizarre Situation auf die andere.

Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs

In "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" gilt es lebendige Städte in einer fantastischen mittelalterlichen Welt zu errichten. Die Spielenden sind verantwortlich für das Wohl der Siedler, bauen funktionierende Wirtschaftskreisläufe und schützen das Königreich vor Gefahren.