Christian Knop

Christian Knop
Christian Knop B.A. ist Erziehungswissenschaftler und Soziologie bei der outermedia GmbH. Seit 2012 unterstützt er das spielbar.de-Redaktionsteam und ist unter anderem mit der Durchführung von Computerspieleworkshops mit Kindern betraut.
 
 
spielbar Interviewserie

Ein Tag im Leben eines E-Sportlers

Feste Trainingszeiten, Wettkämpfe und Preisgelder – E-Sport ist in Deutschland ein Massenphänomen und bringt Millionen begeisterter Gamer zusammen. Doch was macht professionellen E-Sport eigentlich aus? Ein Blick hinter die Kulissen mit Pro-Gamer Christoph „disruptor“ Dölger.

Und der Fan sagte: „Es werde Spiel!“

Um eigene Ideen in Computerspielen umzusetzen bedarf es dank aktueller Software wenig Grundwissen. Doch manche Gamer gehen andere Wege: In jahrelanger, professioneller Arbeit lassen sie Games-Klassiker im neuen Gewand wieder aufleben oder erstellen eigenständige Fortsetzungen.