Top-Seller Games

Battlefield 1 - Teaserbild
Spielebeurteilung

Battlefield 1

Erster Weltkrieg, fünf Protagonisten, fünf Schicksale. Ist die Battlefield-Reihe vor allem für ihren spannenden Mehrspielermodus bekannt, versucht sich der neuste Teil Battlefield 1 auch an einer anspruchsvollen Einzelspielerkampagne, die den Krieg aus diversen Perspektiven darstellt.

Spielebeurteilung

Battlefield Hardline

Drogen, Gangster und korrupte Cops statt Panzer und Soldaten. Battlefield Hardline nimmt Abstand vom typischen Kriegsszenario seiner Vorgänger und präsentiert Mehrspieler-Action in der von kriminellen Banden regierten Großstadt. Der Shooter bleibt seinem Spielprinzip treu, bringt aber auch Neuerungen.

Spielebeurteilung

Die Sims 4

Den Müll raus bringen und dadurch glücklich werden? Das können nur die Sims! Wer im vierten Teil einen aufgemotzten Vorgängertitel erwartet, liegt richtig. Das Spielprinzip bleibt gleich, wurde jedoch mit neuen Features erweitert. Das schafft neue Möglichkeiten im Gameplay, macht die kultige Simulation aber auch komplizierter.

Spielebeurteilung

World of Warcraft

Vor drei Jahren stand World of Warcraft erstmals in den Regalen. Das Online-Rollenspiel zählt heute mit seinen weltweit etwa zehn Millionen Spielenden zu den erfolgreichsten Games überhaupt. Auch bei Nicht-Spielenden sorgt das Fantasy-Abenteuer wie kaum ein anderes Spiel für Gesprächsstoff.

Spielebeurteilung

Pokémon Weiße Edition

Seit über 14 Jahren begeistern die niedlichen Fantasiefiguren vor allem junge Spielenden. Regelmäßig erscheinen neue Abenteuer mit neuen Welten, Helden und bekannten wie unbekannten Pokémon. Die Weiße Edition ist eine von zwei aktuellen Versionen für die mobile Spielkonsole Nintendo DS.

Spielebeurteilung

Crysis 2

Crysis 2 bietet rasante Action in einem Weltuntergangsszenario. Aufgrund der realistischen und glaubwürdigen Darstellung bietet der Ego-Shooter kaum Distanz zum Spielgeschehen. Das erfordert einen hohen Grad an Reflexionsfähigkeit. Reine Erwachsenenunterhaltung.

Spielebeurteilung

Just Dance 3

Die Computerspiele-AG der fünften Jahrgangsstufe an der Zille-Grundschule in Berlin testet seit November zweimal monatlich Computerspiele für spielbar.de und kindersache.de. Den Anfang machte Just Dance 3. Hier das Urteil der Mädchen und Jungs der „ZilleZocker“ zum beliebten Tanz- und Partyspiel.

Spielebeurteilung

Little Big Planet 2

Der beliebte Sackboy ist zurück! Ob allein oder gemeinsam mit Freunden, Little Big Planet 2 bietet den Spielenden wieder allerhand zu entdecken. Der erweiterte Kreativmodus und motivierende Spielelemente sorgen für lang anhaltenden Spielspaß bei Groß und Klein.

Spielebeurteilung

Final Fantasy XIII

Der 13. Teil der beliebten Rollenspielreihe beeindruckt wie seine Vorgänger mit eindrucksvoller Grafik und tiefgehender Hintergrundstory. Aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades eignet sich Final Fantasy XIII auch für Spieleinsteiger.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Spielebeurteilung

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ocarina of Time ist das vielleicht berühmteste Zelda-Adventure. Für den Nintendo 3DS wurde die Zeitreise von Link nochmals neu aufgelegt. Eine große Erzählung gemischt mit Action-Elementen, die mehrere Gamer-Generationen begeistern kann.

Spiele-Highlights

gamescom 2011 - business as usual?

3D-Gaming, Mobile Gaming, Bewegungsspiele... und vor allem eines: Fortsetzungen. Viele Highlights der gamescom 2011 waren schon bekannt. Mit neuen Konsolen hielten sich die Hersteller auffällig zurück. So waren es vor allem die vielen Fans, die den gamescom-Besuch zu einem Erlebnis werden ließen.

Spielebeurteilung

Wii fit: Training für die ganze Familie

Spiele mit Bewegungen zu steuern, liegt im Trend. Ganz neue Maßstäbe setzt „Wii fit" mit dem „Balance Board", welches schon kleinste Gewichtsverlagerungen der Spielenden wahrnimmt. Die idealen Voraussetzungen für  Fitnessübungen. „Wii fit" ist ein Spiel für die ganze Familie, von dem die Gesundheit auch etwas hat.

Portal 2
Spielebeurteilung

Portal 2

Willkommen im Aperture Science Testcenter. Hier schlüpfen die Spielenden in die Rolle von Chell, die aus der labyrinthartigen Anlage entkommen möchte. Bei kniffligen physikalischen Rätseln müssen sie buchstäblich um die Ecke denken. Denkspiel und Unterhaltung in einem.

Games: Was steht auf dem Wunschzettel?

Das diesjährige Weihnachtsgeschäft ist im vollen Gange. Dass sich auch Computer- und Konsolenspiele auf vielen Wunschzetteln finden, dürfte niemanden überraschen. Doch welche Games sind in den Adventswochen besonders gefragt? Schließlich ist das Spieleangebot in den Geschäften ausgesprochen groß.

Dezember-Special: Top-Seller Games

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt auch der Computerspielmarkt noch einmal in Schwung. Bei der Fülle des Angebots stellt sich die Frage, welche Games zu den aktuellen Top-Sellern gehören. spielbar präsentiert in den Adventswochen einige der derzeit erfolgreichsten Computer- und Konsolenspiele.