Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 39 Treffer.

FIFA 15

FIFA gehört zu den Dauerbrennern unter den Videospielen. Seit 1993 erscheint jährlich eine Neuauflage des Fußballspiels. Für spielbar.de haben sich die jungen Spieletester der Zille-Grundschule ihre Trikots übergeworfen – und den neuesten FIFA-Titel ausgiebig unter die Lupe genommen.

New Super Mario Bros. Wii

Und wieder heißt es: „It’s-a-me, Mario“. Das bewährte Spielprinzip der Jump’n’Run-Reihe sorgt auch im neuesten Ableger für die Wii für viele Stunden Unterhaltung. Bis zu vier Spielende können hier mit- oder gegeneinander spielen. Ein Spielspaß für Jung und Alt.

uDraw Studio

Mit uDraw und einem entsprechenden uDraw Tablet lassen sich leicht und unkompliziert Zeichnungen auf der Konsole erstellen. Damit spricht das Spiel Hobbyzeichnern jeden Alters an. Nichts desto trotz sollten ganz junge Spielende erst einmal ihre Motorik auf dem analogen Papier trainieren.

ZUMBA Fitness 2

Tanzen im Wohnzimmer: Zumba Fitness 2 bringt Tanzanfänger und Profis zu schnellen und langsamen Rhythmen ins Schwitzen. Ob zum Abnehmen oder auf einer Party – Hauptsache es macht Spaß! Der Wii-Controller wird dabei an der Hüfte getragen und ermöglicht so Spielen mit freien Händen!

Max and the Magic Marker

Das Spiel vereint Elemente des Jump ’n’ Run mit denen eines Adventures. Ausgestattet mit einem digitalen, magischen Stift lösen die Spielenden kreative Rätsel. Individuelle Lösungen sind vorprogrammiert und sorgen für Spaß bei Jung und Alt. Unserer Spieletester vom Infocafe Neu-Isenburg empfehlen es weiter!

BIT.TRIP RUNNER

In BIT.TRIP RUNNER rennen und springen die Spielenden durch diverse Level in retro-Grafik zum Rhythmus nostalgischer 8Bit-Musik. Dank einfacher Steuerung und eindringlichem Spielprinzip hatten aber auch unsere jungen Spieletester Spaß an BIT.TRIP RUNNER.

Just Dance 3

Die Computerspiele-AG der fünften Jahrgangsstufe an der Zille-Grundschule in Berlin testet seit November zweimal monatlich Computerspiele für spielbar.de und kindersache.de. Den Anfang machte Just Dance 3. Hier das Urteil der Mädchen und Jungs der „ZilleZocker“ zum beliebten Tanz- und Partyspiel.

Hydroventure

Hydroventure ist ein innovatives Spiel für die Wii, in dem das Wasser der Hauptdarsteller ist. Unsere Spieletester konnte das Spiel überzeugen. Ihr Fazit: Einsteigerfreundliches Spiel mit einer entspannten Atmosphäre, das zum mehrfachen Durchspielen motiviert.

Go Vacation

Go Vacation bietet eine umfangreiche Minispielsammlung aus Sportarten und Freizeitaktivitäten für bis zu vier Mitspielende. Aufgrund der kinderfreundlichen Umsetzung und einfachen Handhabung eignet sich das Spiel ab sechs Jahren. Ein Partyspiel für die ganze Familie.

Donkey Kong Country Returns

Seit den 80er Jahren sorgt Donkey Kong für Begeisterung bei Jung und Alt. Nun kehrt die Computerspielikone mit einem neuen Dschungel-Jump’n’Run zurück auf die Konsole. Das Spiel verspricht lang anhaltenden Spielspaß, vor allem im Kooperations-Modus.

NBA Jam

BOOOOOOM-SHAKA-LAKA! Mit NBA Jam kommt der gleichnamige Klassiker wieder auf die heimische Konsole. Das Basketball-Spiel, das sich selbst nicht so ernst nimmt, sorgt vor allem im Teamplay für Spielspaß ab der ersten Minute. Auch für Sportspiel-Ungeübte geeignet.

Schweine Party / Farmyard Party

Was für eine Sauerei! Dieses Spiel hält leider nicht, was es verspricht. Die vermeintliche Schweine-Party entpuppt sich als Bauernhof-Olympiade à la Mario und Sonic – nur schlechter. Die Musik gibt dem Spielenden dann noch den Rest.

Wii fit: Training für die ganze Familie

Spiele mit Bewegungen zu steuern, liegt im Trend. Ganz neue Maßstäbe setzt „Wii fit" mit dem „Balance Board", welches schon kleinste Gewichtsverlagerungen der Spielenden wahrnimmt. Die idealen Voraussetzungen für  Fitnessübungen. „Wii fit" ist ein Spiel für die ganze Familie, von dem die Gesundheit auch etwas hat.

Poképark – Pikachu’s großes Abenteuer

Willst du mein Freund sein? Kindlich verspielt, farbenfroh und detailliert gestaltet präsentiert sich der neueste Ableger der Pokémon-Reihe. Auf lange Sicht fehlt es dem Spiel aber an Abwechslung und Herausforderung. Für hartgesottene Pokémon-Fans.

Kirby und das magische Garn

Lange Zeit war es um den rosafarbenen Computerspielheld ruhig geworden. Nun kommt Kirby in neuem Gewand auf die Wii-Konsole. Die Woll-Umgebung und die neuen Fähigkeiten des Helden sind ungewohnt, sorgen aber für viel Spielspaß – vor allem bei jungen Spielenden.