Volltextsuche

Erweiterte-Suche

Suche einschränken

Inhaltstyp
USK
Genre
  • Simulation (4)
Plattform
  • Nintendo 3DS (4)
Veröffentlichung
Schlagworte
Die Suche ergab 4 Treffer.

Story of Seasons

Felder bestellen, Tiere füttern, Getreide ernten: In der Simulation Story of Seasons schlüpft man in die Rolle eines Farmers oder einer Farmerin. Das Leben auf dem Bauernhof ist spannend, aber irgendwann kehrt der Alltag ein und die Aufgaben wiederholen sich. Die SpieLEtester Leipzig haben sich das Spiel für den 3DS genauer angeschaut.

Animal Crossing: Happy Home Designer

In Animal Crossing: Happy Home Designer gelangen die Spielenden zurück in die idyllische Welt der Simulationsspiel-Reihe. Dieses Mal gilt es, sich als Raumgestalterin oder –gestalter zu beweisen und die Häuser der Tierfiguren nach deren Wünschen einzurichten. Ein Fall für die ZilleZocker!

Tomodachi Life

Mit Tomodachi Life bekommen die Avatare der Nintendo-Konsolen endlich ihr eigenes Spiel. In der Lebenssimulation hilft man den sogenannten Miis bei alltäglichen Aufgaben, kann mit ihnen spielen oder gibt Tipps zum richtigen Heiratsantrag. Für Spaß sorgen vor allem viele Möglichkeiten zum Herumexperimentieren.

Animal Crossing: New Leaf

In Animal Crossing: New Leaf nehmen die Spielenden in Echtzeit an dem bunten Treiben einer fiktiven Kleinstadt teil. Als Stadtoberhaupt kümmert man sich um das Wohl der Stadt, freundet sich mit den tierischen Nachbarn an, dekoriert sein Haus und erlebt dabei die eine oder andere Überraschung.