Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 8 Treffer.

Pokémon Super Mystery Dungeon

Vom Pokémon-Trainer zum Pokémon: In Pokémon Super Mystery Dungeon verwandelt sich ein Mensch in ein Pokémon und muss sich plötzlich in zahlreichen Dungeons gegen andere Pokémon behaupten. Die ZilleZocker haben den Perspektivwechsel gewagt – ihre Meinung zum Spiel gibt es hier.

Pokémon GO

Mit Pokémon GO werden Träume wahr: Ab sofort können sich Spielende in der realen Welt auf die Jagd nach Pokémon begeben und zum besten Trainer aller Zeiten werden. Toller Zeitvertreib für Pokémon Fans aller Altersklassen. Doch Vorsicht im Straßenverkehr und vor zusätzlichen Kosten.

Yo-Kai Watch

Im Rollenspiel Yo-Kai Watch gilt es mithilfe einer Uhr Geister aufzuspüren und sich mit ihnen anzufreunden. Zuvor tragen diese in Pokémon-Manier Kämpfe gegeneinander aus – allerdings funktionieren diese anders als im besagten Rollenspielklassiker. Die ZilleZocker nahmen für uns Yo-Kai Watch genauer unter die Lupe.

Pixel Heroes

Die Söhne des MorgenGRAUENS drohen mit dem Weltuntergang. Zeit, sich drei tapfere Heldinnen und Helden in der Taverne zu schnappen um Pixton zu retten. Im Spiel warten liebevolle Bezüge auf Computerspiele, humorvoll designte Charaktere und tausende Items darauf entdeckt zu werden.

Child of Light

Child of Light verknüpft Elemente des klassischen Rollenspiels mit denen der Adventures und Jump’n’Runs und punktet mit atmosphärischen Bildern und emotionaler Story. Auch wenn das Spiel an Märchenbücher für Kinder erinnert, richtet sich Child of Light keinesfalls (nur) an Kinder.

Ragnarok Online

Millionen Spielerinnen und Spieler weltweit tummeln sich in der bunten Welt von Ragnarok. Das Online-Rollenspiel im Anime-Stil grenzt sich vor allem durch die komplett in 2D gehaltenen Charaktere und Monster von anderen MMORPGs ab. Die Landschaft dagegen ist verspielt und detailliert in 3D gehalten.

Final Fantasy (1987/2003)

Für viele ist es das größte Rollenspiel aller Zeiten: Final Fantasy. Nachdem das Spiel in Japan schon Ende der 80er Jahre Kultstatus erlangte, kam es in Europa erst mit einiger Verspätung an. Bis heute folgten zahlreiche Nachfolger und Neuauflagen auf diversen Plattformen. Für 2009 ist Final Fantasy XIII angekündigt.

3D Dot Game Heroes

Die Liebe zum Pixel: Helden aus den Kindertagen der Computer- und Konsolenspiele hatten noch Ecken und Kanten. Heutzutage zählt realistische Darstellung. 3D Dot Game Heroes schafft eine Verbindung zwischen aktueller 3D-Grafik und Retro-Look. Eine Hommage an die Spieleklassiker.