World Cyber Games

World Cyber Games –
Die Weltmeisterschaft der Gamer

E-Sport-Veranstaltungen erringen in der Öffentlichkeit immer größere Aufmerksamkeit. Als Aushängeschild der Gamer fungiert dabei das Finale der World Cyber Games, welches zuletzt in Seattle stattfand und 2008 erstmals in Deutschland zu Gast sein wird.

World Cyber Games-Jugendredaktion

Warcraft III – Ein Spielbericht

Ein Raunen. Dann ein Jubeln und am Schluss wildes Klatschen der Menge an der Hauptbühne der "Word Cyber Games" (WCG) in Köln. WE.LIKE hat soeben mit seinem Blademaster den Koreaner mTw.WHO in Bedrängnis gebracht und schlussendlich auch das Spiel gewonnen.

World Cyber Games-Jugendredaktion

Zwischen Nervenkitzel und Losgelassenheit

Die World Cyper Games (WCG) – für viele das Event des Jahres. Hunderte von Spielern, die Besten der Welt, sind hier, um sich gegenseitig zu messen und um den beliebten Pokal der WCG zu fighten. Die Jugendredaktion ist für spielbar unterwegs und berichtet direkt von den World Cyber Games.

World Cyber Games-Jugendredaktion

Guitar Hero: Große Bühne für Gitarrenhelden

Im Vorfeld hatte ich mich schon sehr auf die "World Cyber Games" ("WCG") gefreut. Noch gesteigert wurde meine Vorfreude allerdings durch die Ankündigung eines Turniers der besten "Guitar Hero 3"-Spieler der Welt, das im Rahmen der Veranstaltung ausgetragen werden sollte.

Reporterteams für die World Cyber Games gesucht!

Du interessierst dich für Computerspiele, hast Spaß am Schreiben und möchtest interessante Leute kennen lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir eine Presseakkreditierung für die World Cyber Games Anfang November. Wir suchen vier zweiköpfige Teams, die live aus den Kölner Messehallen berichten. Bewerben kannst du dich direkt bei der spielbar-Redaktion.