Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 88 Treffer.

Landwirtschafts-Simulator 15

Der Großstadt entkommen und einmal virtuell Landluft schnuppern? Der Landwirtschafts-Simulator 15 macht es möglich. Als fünfter Teil der Reihe bleibt er dem bewährten Prinzip treu: Traktor fahren, Felder bestellen, Finanzen im Auge behalten. Es fehlt der Simulation aber an Abwechslung, um langfristig zu motivieren.

Skate 3

Der dritte Teil der realitätsnahen Skate-Simulation. Das Urteil unserer jungen Spieletester vom Infocafe Neu-Isenburg: Der Spaßfaktor ist trotz Schwierigkeitsgrad sehr hoch. Ihrer Meinung nach animiert das Spiel auch auch Nicht-Skatende dazu, die Sportart auszuprobieren.

Pou

Mobile Game Pou ist eine Mischung aus Minispielsammlung und Tamagotchi. Das Spiel überzeugt weder mit seiner Optik noch mit innovativen Ideen und ist dennoch vor allem bei jungen Spielenden als Unterhaltung zwischendurch beliebt. Vorsicht bei In-Game-Käufen und Werbung!

This War of Mine

In diesem Independent Game, das den Krieg thematisiert, schlüpft man in die Rolle von Zivilisten und kämpft ums reine Überleben. „This War of Mine“ macht keinen Spaß. Es frustriert. Es lässt einen aufgrund getroffener Entscheidungen schlecht fühlen. Aber es beeindruckt auch. Und macht nachdenklich.

Der kleine Zauberladen

Wie kann ein Wirtschaftssimulator fantasiereich aufbereitet werden? "Der kleine Zauberladen" bietet einen spielerischen Einstieg in die Unternehmensgründung, indem es, verpackt in einem spannenden Hörspiel, die Spielenden allerhand Entscheidungen zum eigenen Zauberladen treffen lässt.

Papers, Please

Ein Spiel in dem man an der Grenze Papiere kontrolliert und Pässe abstempelt? Was könnte es langweiligeres geben, denkt man im ersten Moment. Doch „Papers, Please“ bringt die Spielenden als frisch gebackene Grenzkontrolleure aus Arstotzka ziemlich schnell ins Schwitzen und in den Pausen zum Nachdenken.

Cities: Skylines

SimCity war gestern, jetzt kommt Cities: Skylines! In der Aufbausimulation aus Finnland begleitet man seine Stadt vom kleinen Dorf bis zur Weltmetropole. Dabei verbindet Cities: Skylines hohen Anspruch, planerisches Denken und Kreativität mit jeder Menge Spielspaß – und gibt seinem Genre ein modernes Gewand.

Die Sims 4

Den Müll raus bringen und dadurch glücklich werden? Das können nur die Sims! Wer im vierten Teil einen aufgemotzten Vorgängertitel erwartet, liegt richtig. Das Spielprinzip bleibt gleich, wurde jedoch mit neuen Features erweitert. Das schafft neue Möglichkeiten im Gameplay, macht die kultige Simulation aber auch komplizierter.

Tomodachi Life

Mit Tomodachi Life bekommen die Avatare der Nintendo-Konsolen endlich ihr eigenes Spiel. In der Lebenssimulation hilft man den sogenannten Miis bei alltäglichen Aufgaben, kann mit ihnen spielen oder gibt Tipps zum richtigen Heiratsantrag. Für Spaß sorgen vor allem viele Möglichkeiten zum Herumexperimentieren.

Holzfäller Anthology 2014

Große Autos, Bagger sowie Traktoren fahren und Holzfällen vereint in einem Spiel. Die Holzfäller Anthology 2014 lässt Kindheitsträume wahr werden und bietet alle bisher erschienenen Titel der Simulator-Reihe in einem Paket. Leider schafft der Holzfäller Simulator es nicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Spaceteam

Die eigenen Freunde anschreien, mit dem Smartphone fuchteln und das spontane Prismasystem einseifen? Bei Spaceteam gehört dies zum actiongeladenen Spielerlebnis dazu. Ein preisgekrönter Multiplayer-Spaß, der für heisere Stimmen sorgt und mit liebevollem Pixel Look punktet.

Animal Crossing: New Leaf

In Animal Crossing: New Leaf nehmen die Spielenden in Echtzeit an dem bunten Treiben einer fiktiven Kleinstadt teil. Als Stadtoberhaupt kümmert man sich um das Wohl der Stadt, freundet sich mit den tierischen Nachbarn an, dekoriert sein Haus und erlebt dabei die eine oder andere Überraschung.

X Rebirth

X Rebirth ist der sechste Titel der X-Reihe und setzt, ebenso wie seine Vorgänger, auf eine große und offene Spielwelt. Ob man seinen Lebensunterhalt als knurriger Kopfgeldjäger oder friedfertiger Fernfahrer im All verdient, bleibt jedem selbst überlassen. Der eine oder andere Bug trübt jedoch das Spielvergnügen.

Solar 2

In Solar 2 steuert man einen Asteroiden auf seinem Weg durchs Universum. Aus dem kleinen Himmelskörper können Planeten, große Sonnensysteme aber auch alles verschlingende Schwarze Löcher werden. Zusätzliche Missionen sorgen für Abwechslung auf der galaktischen Spielwiese. Das halten die ZilleZocker davon.

SimCity (2013)

SimCity ist zurück. Die Mutter aller Städtebau-Simulationen verbindet Spielspaß mit Kreativität und Anspruch und knüpft damit an alte Stärken an. Neu hinzu kommt ein Multiplayer. SimCity eignet sich bestens für Hobby-Bürgermeister mit Interesse für soziale und ökologische Zusammenhänge.