spielbar-Jugendredaktion

Spaß am Sport – Just Dance 2019

23.08.2018
Auch in diesem Jahr ist Just Dance von Ubisoft auf der gamescom vertreten. In Halle 6 können alle Besucher*innen, die möchten, um 10:45, 15 und 19 Uhr den neuen Teil der erfolgreichen Spielreihe auf der Ubisoft Bühne austesten. Als Belohnung für den Mut, vor der Menschenmenge zu tanzen, erwarten einen verschiedene Goodies rund um Ubisoft.



Wir haben einen der Besucher*innen, der auf der Bühne getanzt hat, befragt:
Zwei Just Dance Tänzer, rechts: Thomas.

Janine : Wie war es, vor all den Menschen hier auf der Bühne zu tanzen?
Thomas : Es war unglaublich schön.
Janine : Hast du schonmal hier auf der Bühne getanzt?
Thomas : Ja! Ich bin Starplayer von Ubisoft und habe dadurch schon öfter hier getanzt.

Für all diejenigen, die sich nicht auf die Bühne trauen, gibt es in der Halle 10.2 einen großen Just Dance Stand, wo man den Teil des Vorjahres anspielen kann. Wer schon richtig gut ist, kann sich ebenfalls in Halle 10.2 für den Just Dance World Cup qualifizieren.

In Halle 10.2 können Besucher*innen selbst das Tanzspiel austesten.


Just Dance World Cup


Von Dienstag bis Freitag kann man täglich von 9 bis 18:30 Uhr an der Qualifikation teilnehmen. Voraussetzungen gibt es nicht, außer das Mindestalter von 13 Jahren. Allerdings kann man sich den Song, zu dem man tanzen möchte, nicht selber aussuchen. Der/Die Tänzer*in mit dem besten Game Score des Tages wird zum Finale am Samstag, den 25.8.18 um 15 Uhr eingeladen. Dort batteln sie sich in 6 Matches. Der/Die Sieger*in am Ende des gamescom Finales wird zum Deutschen Finale eingeladen. Die Person, die die 16 Mitstreiter*innen im Deutschen Finale besiegen kann, wird zur Endrunde in Brasilien eingeladen. Dort tritt sie dann gegen Spieler*innen aus verschiedenen Ländern an. Darfst Du dich als nächsten Just Dance World Cup Champion betiteln?

Just Dance Cosplay auf der Bühne.

Platzhalter
Dieser Artikel wurde verfasst von:
Janine G. (16)

Bildnachweise

[1]Janine G.[2]Janine G.[3]Janine G.[4]Janine G.