Preview Guild Wars 2
Die neue Welt der Gilden
20.09.2011
Individuelle Avatare mit Gameplay prägenden Hintergrundgeschichten, dynamische Events und intensiveres Spielgefühl: Auf der gamescom interviewte spielbar Guild Wars 2-Experte Martin Kerstein zum Nachfolger des bekannten Online-Rollenspiels.Guild Wars 2 ist zwar der Nachfolger von Guild Wars, jedoch soll die Neuauflage mehr als nur eine Fortsetzung sein. Neue Maßstäbe im Bereich der Massive Multiplayer Onlinegames (kurz: MMO, siehe auch MMORPG) verspricht das neue Computerspiel, das sich vor allem auf den ursprünglichen Rollenspielcharakter des Genres rückbesinnt. Auf der gamescom haben wir mit Martin Kerstein – "Community Team Lead" für Guild Wars im deutschsprachigen Raum - gesprochen, der detaillierte Einblicke in die neue Welt von Guild Wars 2 gibt.
spielbar: Mit Guild Wars 2 wollt ihr neue Ideen umsetzen und das „gängige Muster“ der MMOs verändern. Warum ist das denn überhaupt nötig?
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Was macht Guild Wars 2 aus? Welche neuen Ansätze verfolgt das Computerspiel?
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Der eigene Avatar hat also in Guild Wars 2 neben individuellem Aussehen und Namen auch eine persönliche und das Gameplay prägende Geschichte. Wie aber ist das gemeinschaftliche Spielerlebnis organisiert?
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Zusammen Aufgaben lösen wird also groß geschrieben!? Ein Beispiel bitte.
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Was unterscheidet Guild Wars 2 noch von klassischen MMOs?
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Kommen wir zum Setting. Wie sieht die Welt von Guild Wars 2 aus?
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Zum Schluss noch die Frage nach der Community. Wie ist die Welt der Gilden vernetzt und wie soll sie in der Zukunft vernetzt sein?
Martin Kerstein: Download mp3
spielbar: Wir danken für das Interview!
Weiterführende Links
Alle spielbar-Artikel zur gamescom
Spielbesprechung zu Guild Wars
Bildnachweise
[1]Spielbar.de
1 Kommentar
Intervjuji & Stuff « Guild Wars 2 Slovenija schreibt:
[...] [Spielbar.de] Interview with Martin Kerstein [...]
06.10.2011 um 20:44