spielbar-Jugendredaktion

Berichte live von der Gamescom 2019!

15.05.2019
MMO, Add-on und Bot sind für dich keine Fremdwörter? Schreiben liegt dir im Blut? Du drehst Videos schon gefühlt dein ganzes Leben lang? Dann bist du genau richtig bei der spielbar-Jugendredaktion. Wir suchen dich als Jugendreporter für die Gamescom 2019 in Köln.

Die Spielemesse öffnet im August ihre Tore für Spiele-Enthusiasten, Comic- und Cosplay-Verrückte und alle, die sich für Computerspiele interessieren. Wie in jedem Jahr suchen wir Spiele-interessierte Jugendliche, die am als Teil unserer Jugendredaktion live von der größten Spielemesse Europas berichten wollen.

Gamescom 2016
Als Teil der spielbar-Jugendredaktion erhälst du Zutritt zu allen Bereichen auf der Messe und kannst direkt von den neuesten Trends berichten, Spiele testen, Interviews führen und so erste Erfahrungen im Spielejournalismus sammeln.

Was ist für dich drin?
Als Jugendreporter/-in erhältst du Zutritt zu allen Bereichen der Messe. Du schreibst als Online-Redakteur über die neuesten Trends der Branche, interviewst Publisher und Kreative, filmst und fotografierst Cosplayer und Highlights.

So kannst du erste journalistische Erfahrungen sammeln und dich gleichzeitig über die neuesten Spiele-News auf der Messe informieren.

Was musst du mitbringen?
Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Spaß an Computerspielen? Du hast Lust zu schreiben oder einen eigenen kleinen Film zu drehen? Dann bewirb dich! Du kannst dich als Einzelperson bewerben oder mit einem Freund / einer Freundin als Zweierteam.

Interessiert?
Wir haben dein Interesse geweckt? Super! Dann schick uns deine Bewerbung mit:
  • Deinem Namen, Geburtstag, Telefonnummer und Wohnort
  • Erfahrungen im Schreiben von Artikeln oder Drehen von Videos (Wir freuen uns über mögliche Links zu deinem Blog, einen eingescannten Artikel aus der Schülerzeitung oder einen Verweis auf deinen YouTube-Kanal!)
  • Welche Themen oder welcher Bereich interessieren dich auf der Gamescom besonders?
  • Und zu guter Letzt: Eine Begründung, warum wir gerade DICH in der spielbar-Jugendredaktion brauchen!

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2019.

Falls du dich im Zweierteam bewirbst, benötigen wir die oben genannten Informationen von euch beiden. Übrigens: Notwendige Fahrtkosten (vom Wohnort zur Messe und zurück) werden von uns übernommen. Eventuelle Hotelkosten können wir nicht übernehmen, jedoch erstatten wir eine Pauschale von 20€ pro notwendiger Übernachtung.

Hier noch einmal alle Daten im Überblick:
Wann: Mittwoch, 21. August & Donnerstag, 22. August 2019
Wo: Gamescom Köln / Koelnmesse Messeplatz 1, 50679 Köln
Anmeldung: per E-Mail an spielbar@bpb.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Siehe auch

spielbar-Jugendredaktion

Die besten Indie Games der GC 2018

Wer auf stundenlanges Anstehen für die Blockbuster keine Lust hat, findet auf dem "Indie Arena Booth" Gelegenheit zum Spielen und Austausch mit den Entwicklern. Hier unsere drei besten Indie Games der Gamescom 2018.

spielbar-Jugendredaktion

Ich besuche Nintendo auf der gamescom 2018

Dieses Jahr hat die gamescom wieder viele Gamer angelockt, die gerne wieder neue/alte Spiele spielen dürfen. Ich war auf der gamescom und bin ein Nintendo Fan. Somit bin ich direkt in Halle 9 gestürmt und habe als erstes Super Mario Party getestet.

spielbar-Jugendredaktion

Der Donnerstag auf der gamescom 2018

Am Donnerstag der gamescom 2018 hat die spielbar-Jugendredaktion die Entertainment Hallen unsicher gemacht. Unser Kamerateam hat nicht nur Impressionen festgehalten, sondern auch die Liveshow von Just Cause 4 begleitet.