Jörg Friedel

Jörg Friedel
Als Medienpädagoge ist Jörg Friedel seit 2016 in der außerschulischen Bildung im Medienzentrum Pankow in Berlin tätig. Sein Steckenpferd sind Games, die sich auch in der Arbeit als Schwerpunkt herausstellt haben. Auch macht er Fortbildungen für sozialpädagogische Fachkräfte und trägt als Jugendschutzsachverständiger bei der USK zu einem gelingenden Jugendmedienschutz bei.
 
 
Spielbeurteilung

Subnautica

Die unbekannten Tiefen des Meeres haben eine anziehende und zugleich beängstigende Wirkung auf uns Menschen. Subnautica schickt uns auf eine Entdeckungsreise in eine außerirdische Unterwasserwelt voller Herausforderungen. Dazu gehört vor allem, sich eigenen Ängsten zu stellen.

Spielbeurteilung

PlayerUnknown's Battlegrounds

Battle Royale meint Online-Shooter, bei denen jeder gegen jeden kämpft und der Letzte gewinnt. PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) gab den Anstoß für viele weitere Titel des mittlerweile sehr beliebten Spielprinzips. Für welches Alter ist es geeignet?

Spielbeurteilung

Human: Fall Flat

Für alle die sich selbst einmal in einem Traum dem ständigen freien Fall ausgesetzt sahen, bietet dieser Titel aus dem Hause No Brakes Games vielleicht die Möglichkeit, diese Erfahrung noch einmal auf spielende Weise zu erleben.