Jörg Friedel

Jörg Friedel
Jörg Friedel hat einen Bachelor-Abschluss in frühkindlicher Bildung und Erziehung und ist Jugendschutzsachverständiger bei der USK. Er arbeitet seit 2016 im Medienzentrum Pankow im außerschulischen Bildungsbereich sowie in medienpädagogischen Projekten für Kinder und Jugendliche mit dem Schwerpunkt Games.
 
 
.
Spielebeurteilung

Subnautica

Die unbekannten Tiefen des Meeres haben eine anziehende und zugleich beängstigende Wirkung auf uns Menschen. Subnautica schickt uns auf eine Entdeckungsreise in eine außerirdische Unterwasserwelt voller Herausforderungen. Dazu gehört vor allem, sich eigenen Ängsten zu stellen.

.
Spielebeurteilung

PlayerUnknown's Battlegrounds

Battle Royale meint Online-Shooter, bei denen jeder gegen jeden kämpft und der Letzte gewinnt. PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) gab den Anstoß für viele weitere Titel des mittlerweile sehr beliebten Spielprinzips. Für welches Alter ist es geeignet?

.
Spielebeurteilung

Human: Fall Flat

Für alle die sich selbst einmal in einem Traum dem ständigen freien Fall ausgesetzt sahen, bietet dieser Titel aus dem Hause No Brakes Games vielleicht die Möglichkeit, diese Erfahrung noch einmal auf spielende Weise zu erleben.