Ann-Kristin Gaumann

Ann-Kristin Gaumann
Ann-Kristin Gaumann studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften und Geschichte. Sie arbeitet ehrenamtlich im außerschulischen Kontext mit Kindern. Mittlerweile ist sie freiberuflich als Referentin und Autorin im Bereich Medienpädagogik unterwegs. Außerdem fährt sie für die Medienmobile der Landesmedienanstalt durch Sachsen-Anhalt. Am liebsten schreibt sie über aktuelle Trends in der Welt der Games oder über Geschichte im Computerspiel.
 
 
.

Assassin's Creed Origins Discovery Tour

Der pädagogische Modus Discovery Tour wurde als zusätzlicher Inhalt für Assassin's Creed: Origins nachgereicht. Dieser soll historisches Wissen auf eine leicht zugängliche und unterhaltsame Art vermitteln. Eine neue Möglichkeit Geschichte zu erfahren?

.
Spielebeurteilung

Assassin‘s Creed Origins

Assassin‘s Creed Origins ist der neuste Teil der Spielreihe und führt in das Alte Ägypten zur Zeit von Kleopatra und Cäsar. Dort wartet ein spannendes und emotional aufwühlendes Abenteuer, jedoch gibt es auch etwas über das Leben in der Antike zu lernen.

Screenshot Fortnite: Battle Royale
Spielebeurteilung

Fortnite: Battle Royale

Das kostenlose Online-Spiel ist seit der Erst-Veröffentlichung im September 2017 zu einem regelrechten Massen-Phänomen geworden. Bei Kindern und Jugendlichen hat es sich in kürzester Zeit als Favorit durchgesetzt. Noch immer wurde das Spiel nicht von der USK geprüft. Ab welchem Alter ist es spielbar?