Spielebeurteilungen

so blonde_teaser
Spielebeurteilung

So Blonde

Sunny Blonde ist gelangweilt. Ihre Eltern haben sie mit auf eine Kreuzfahrt genommen, die sie wenig begeistert. Doch dies ändert sich schnell, als sie von Bord fällt und an einer einsamen Insel strandet. Ein humorvolles Adventure beginnt.

super mario galaxy_teaser.jpg
Spielebeurteilung

Super Mario Galaxy

„Super Mario Galaxy" ist die Fortführung eines jahrzehntealten Jump-&-Run-Klassikers von Nintendo. Auf der Wii-Konsole setzt das Spiel dabei mit vielen innovativen Highlights neue Maßstäbe.

power up_teaser
Spielebeurteilung

PowerUp – Computerspiel mit Ökobotschaft

Der Planet Helios bittet um Hilfe. Die ehemals klimafreundliche Energieversorgung des Planeten ist außer Funktion. Da zu viele fossile Brennstoffe verbrannt wurden, heizen Treibhausgase die Atmosphäre auf. „PowerUp" ist ein „Serious Game" rund um nachhaltige Energieversorgung.

tube twist_teaser
Spielebeurteilung

Tube Twist - Das knifflige Röhrenrätsel

Beim Denkspiel "Tube Twist" dreht sich alles um spezielle Röhren (tubes). Diese werden wie ein Puzzle zu einem Röhrensystem zusammengefügt, um die Experimente einer verschwundenen Professorin nachzubilden. spielbar hat die Schülerinnen und Schüler einer Computerspiel-AG nach ihrer Meinung zum Spiel gefragt.

food force_teaser
Spielebeurteilung

Food Force

Hunger ist ein weltweites Problem, dass den Menschen in den westlichen Industrienationen im Alltag allzu oft aus dem Blick gerät. Lediglich besonders katastrophale Hungersnöte schaffen es in die Schlagzeilen der Zeitungen oder in die Hauptmeldungen der Fernsehnachrichten und Magazine.

final fantasy fables_teaser
Spielebeurteilung

Final Fantasy Fables: Chocobo Tales

Richtet sich die berühmte Rollenspielreihe „Final Fantasy" doch eigentlich nur an Jugendliche und Erwachsene, steht mit den „Chocobo Tales" nun auch ein Ableger für Kinder bereit. Die Minispielsammlung ist ein buntes und märchenhaftes Vergnügen.

mario sonic olympia_teaser
Spielebeurteilung

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Die Computerspielhelden „Mario" und „Sonic the Hedgehog" - einst die größten Rivalen in der Spielebranche - erscheinen erstmals gemeinsam in einem Spiel. Der Anlass ist kein geringerer als die olympischen Spiele. Ein äußerst unterhaltsamer Vorgeschmack auf das diesjährige Großereignis in Peking.

mario strikers_teaser.jpg
Spielebeurteilung

Mario Strikers: Charged Football

Mario Strikers: Charged Football ist ein Fußballspiel der anderen Art. Zwar muss auch hier das Runde in das Eckige, mit dem beliebten Rasensport hat das Ganze aber wenig gemein. Die Akteure nehmen wenig Rücksicht auf Regeln und überraschen mit verrückten Aktionen.

criminal intent_teaser
Spielebeurteilung

Criminal Intent - Kampf gegen das Verbrechen

Den Beginn jeden Falles markieren ein paar Verdächtige, die auch alle ein Motiv hätten und eine Menge undurchsichtiger Hinweise. Später kommt noch so manches Puzzle hinzu, das gelöst werden muss.

ankh_teaser
Spielebeurteilung

Ankh - Kampf der Götter

Der dritte Teil des Point & Click-Adventures Ankh entführt die Spielenden nicht nur ins antike Ägypten. Dieses Mal werden Assil und Thara in den "Kampf der Götter" verwickelt, der sie bis in den hohen Norden führt. Während ihrer turbulenten Reise folgt eine bizarre Situation auf die andere.

overclocked_teaser
Spielebeurteilung

Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt

Overclocked ist nichts für schwache Nerven. Das Point&Click-Adventure entführt in eine äußerst ungemütliche Umgebung voller rätselhafter Ereignisse. Fünf merkwürdige Fälle und die Recherche eines Nervenarztes bilden den Ausgangspunkt für einen spannenden Psychothriller.

siedler_teaser
Spielebeurteilung

Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs

In "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" gilt es lebendige Städte in einer fantastischen mittelalterlichen Welt zu errichten. Die Spielenden sind verantwortlich für das Wohl der Siedler, bauen funktionierende Wirtschaftskreisläufe und schützen das Königreich vor Gefahren.

Call of Duty 4 - Modern Warfare
Spielebeurteilung

Call of Duty 4 – Modern Warfare

Auf der Games Convention war es noch eine Enttäuschung, denn es gab keine stabile Version dieses Spiels von Infinity Ward zu sehen. Stattdessen wurde das Spiel den Spielern mit einem Trailer schmackhaft gemacht. Mittlerweile ist Call of Duty 4 erschienen.

pes08_teaser
Spielebeurteilung

Pro Evolution Soccer 2008

Auch die neueste Auflage der Sportsimulationsreihe Pro Evolution Soccer setzt auf realistisches Fußballvergnügen. Die Bewegungen der Kicker wirken echt, die Bälle fliegen in natürlichen Kurven und auch der ein oder andere Fußballer dürfte den Spielenden sicher bekannt sein.

genius_teaser.jpg
Spielebeurteilung

Genius – Im Zentrum der Macht

Es ist die Aufgabe des Spielers, als Politiker Karriere zu machen. Man startet als unerfahrener Bürgermeisterkandidat in einem kleinen Dorf in Bayern und muss dort die örtlichen Wählerinnen und Wähler von seinen Fähigkeiten überzeugen.