Volltextsuche

Erweiterte-Suche

Suche einschränken

Inhaltstyp
  • Spielbeurteilung (9)
USK
  • ab 6 Jahren (9)
Genre
  • Denkspiel (9)
Plattform
Veröffentlichung
Schlagworte
Die Suche ergab 9 Treffer.

Opa, wo ist das Handy?

In der Spiele-App „Opa, wo ist das Handy?“ versucht ein Opa das Handy seiner Enkelin zu stibitzen. In über 33 Level müssen die Spielenden einen Weg finden, um unerkannt an das Handy zu erlangen. Die ZilleZocker haben sich an der App versucht – und waren vor allem von dem witzigen Humor begeistert.

Max and the Curse of Brotherhood

In Max and the Curse of Brotherhood macht sich Protagonist Max auf die Suche nach seinem kleinen Bruder. Dafür hat er einen verzauberten Marker zur Verfügung, mit dem man Plattformen und Co. erschafft. Die Mischung aus Jump'n'Run und Denkspiel hat den Leipziger Spieletestern vor allem in Punkto Leveldesign gefallen.

Captain Toad: Treasure Tracker

Toad bestreitet sein erstes Abenteuer. In Captain Toad: Treasure Tracker müssen Marios Freund Toad und seine Freundin Toadette verschiedene Rätsel lösen, um in typischer Nintendo-Manier Sterne einzusammeln. Unsere ZilleZocker haben ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel.

Munin

Das Puzzlespiel um die Rabenbotin Munin überzeugt durch ein außergewöhnliches Gameplay mit abwechslungsreichen Leveln, einem mystischem Setting sowie stimmigem Design und bietet Rätselspaß auf hohem Niveau. Aufgrund der hohen Schwierigkeit sollten jüngere Kinder mit ihren Eltern gemeinsam spielen.

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

In Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney werden die Spielmechaniken beider Reihen zusammengeführt und in eine spannende, teilweise erstaunlich ernste Story verpackt. Die Rätsel und Gerichtseinlagen bieten dabei viel Spaß für Kinder genau so wie für Erwachsene.

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

In Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant begibt sich der Professor auf sein bereits sechstes Abenteuer. Gemeinsam mit dessen Assistent Luke löst man knifflige Rätsel. Ein abwechslungsreiches Denkspiel für Jung und Alt. Unsere ZilleZocker konnten sich leider nur bedingt dafür begeistern.

Professor Layton und die verlorene Zukunft

Auch der dritte Teil der Professor Layton Reihe bietet knifflige Denkaufgaben eingebettet in eine fantastische Geschichte. Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Zeit. Ein abwechslungsreicher Rätselspaß für Jung und Alt, der zum gemeinsamen Knobeln, Überlegen und Lernen einlädt.

Scribblenauts Remix

„Überlege – schreibe – löse“: Unter diesem Motto bietet Scribblenauts Remix diverse Denkaufgaben, die es mit logischem Denkvermögen, Kreativität und Ideenreichtum zu lösen gilt. Ein abwechslungsreicher Knobelspaß für die ganze Familie, der auch bei mehrfachem Durchspielen noch zu unterhalten weiß.

Boom Blox

„Boom Blox" ist das erste von drei Spielen, das Electronic Arts in Kooperation mit Steven Spielberg produziert. Ganz ohne große Geschichte dreht sich hier alles um die „Blox". Das sind kleine Klötzchen, die abenteuerlich aufgetürmt sind. Die Klötzchenburgen kann man mit viel Gefühl oder großer Wucht einreißen.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net