Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 77 Treffer.

Metroid – Other M

Seit über 20 Jahren fasziniert die Computerspielheldin Samus Aran Spielende weltweit. In Ihrem neuesten Abenteuer „Metroid – Other M“ erfahren die Spielenden mehr über ihren Charakter. Unsere Spieletester haben sich den aktuellen Titel genau angeschaut.

Need for Speed – Hot Pursuit

Die bekannte Rennspielreihe geht in die nächste Runde. Auf die Spielenden warten gewohnt wilde Verfolgungsjagden zwischen Polizisten und Rennfahrern. Doch kann sich das aktuelle Need for Speed – Hot Pursuit auch mit vergleichbaren Spielen messen?

Just Dance 2

Das Party-Tanzspiel geht in die zweite Runde, mit neuen Liedern, Choreographien und neuen Spiel-Modi. Wie der Vorgänger erfordert auch Just Dance 2 vollen Körpereinsatz und Rhythmusgefühl und sorgt für gute Laune bei Spielenden und Beobachtenden.

Rock Band 3

Für alle Rockmusik-Fans ist Rock Band 3 für den Nintendo DS das ideale Spiel für unterwegs, so das Urteil der Leipziger SpieL.E.tester. Man kann immer und überall seine eigene, kleine Band in der Tasche haben. Ein rockiger Zeitvertreib für Jung und Alt.

Racket Sports Party

Ob allein oder zu viert, hier schwingen die Spielenden den Schläger in tennisartigen Ballsportarten, bis ihnen der Arm schwer wird. Kurzweiliger Sportspaß, denn in punkto Abwechslung konnte Racket Sports Party unsere Spieletester nicht überzeugen.

Dance Dance Revolution: Hottest Party 3

Auf die Tanzmatte, fertig, los! Hier gilt es, allein oder mit bis zu vier Spielenden, Rhythmusgefühl und Koordinationsfähigkeit zu beweisen. Ein bunter Spaß für die ganze Familie. Für Anfänger ebenso geeignet wie für Profis.

Firefighter

Einmal Feuerwehrmann sein! Dieser Kindheitstraum kann in „Firefighter“ ausgelebt werden. Bewaffnet mit einem Wasserschlauch bahnen sich die Spielenden ihren Weg durch das Feuer. Unsere Spieletester haben sich in das hitzige Spiel gestürzt.

Swords & Soldiers

Mit niedlichem, farbenfrohem Comic-Look und kinderleichter Handhabung spricht Swords & Soldiers vor allem Strategie-Einsteiger und Gelegenheitsspielende an. Und zeigt: Auch Echtzeit-Strategiespiele ohne komplexe Kriegsführung auf dreidimensionalen Schlachtfeldern können überzeugen.

Mini Ninjas

Niedliche Grafik, sympathische Helden, schöne Landschaften und viel Action. Mini Ninjas richtet sich vor allem an Kinder. Unsere jungen Leipziger SpieL.E.tester konnte das Spiel auch überzeugen. Jedoch werden nicht alle genug herausgefordert.

Wii Sports Resort

Wii Sports verhalf einst der Bewegungssteuerung zum Durchbruch. Nach knapp drei Jahren folgt nun das Nachfolgerspiel mit verbessertem Controller. Die Spielauswahl ist größer, die Steuerung präziser. Das macht das Spiel zwar zu keinem Meilenstein, partytauglich ist es aber allemal.

Sin and Punishment – Successor of the Skies

Die Fortsetzung des japanischen Kult-Spiels verspricht rasante Action im Stil klassischer 2D-Side-Scrolling-Shooter. In fantasievoller Umgebung können die Spielenden ihrem Drang nachgehen, immer besser zu werden. Für Highscorejäger.

Super Mario Galaxy 2

Die Fortsetzung des erfolgreichen Weltall-Jump'n'Run. In der Hauptrolle: Der berühmte Klempner Mario und sein grüner Dino-Freund Yoshi. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise zur Rettung von Prinzessin Peach. Langanhaltender Spielspaß für Jung und Alt.

Drachenzähmen leicht gemacht

Man nehme einen Animationsfilm als Vorlage und füge erfolgreiche Spielelemente wie kämpfende Fabelwesen à la Pokémon hinzu. Dann noch etwas Tamagotchi-ähnliche Pflege, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten wie in Spore und heraus kommt „Drachenzähmen leicht gemacht“. Das Spiel zum Film.

Disney Pixar's Oben

Das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm orientiert sich stark an seiner Vorlage, sowohl grafisch, musikalisch als auch bezüglich der Story. Bietet Kurzzeitunterhaltung für Gelegenheitsspielende und Kinder ab 6 Jahren.

Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Der namenlose Held ist zurück – auf der Leinwand und den Bildschirmen. Das parallel zum Kinofilm erschienene Spiel setzt wieder auf realistische Grafik und akrobatische Fortbewegung. Ein Action-Adventure mit viel Dynamik aber ohne das gewisse Extra.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net