Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 250 Treffer.
spielbar-Jugendredaktion

„Mario wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“ - Charles Martinet im Interview

Er hat Schauspiel gelernt und sich später auf das Synchronsprechen fokussiert. „Ist-a-me“ und „Here we go“ sind zwei seiner bekanntesten Sätze. Die Rede ist von mit Mr.Mario himself – Charles Martinet. Neben Mario spricht er auch andere Charaktere aus dem Mario Universum wie Luigi, Wario und Waluigi. Wir hatten die Möglichkeit, mit ihm zu sprechen.
spielbar-Jugendredaktion

Super Mario Odyssey – Nintendos neues Meisterwerk?

Die Jugendredakteur/innen Henri, Valentina und Vera haben sich den neuesten Matio-Titel auf der Switch kritisch angeschaut. Zu Beginn vorweg: Super Mario Odyssey bleibt seinen Ursprüngen treu, während es versucht neue und einzigartige Features zu kombinieren.
spielbar-Jugendredaktion

Super Mario Odyssey - erste Bewegtbilder im Video

Super Mario Odyssey heißt Marios neuestes 3D-Abenteuer auf der Nintento Switch Konsole. Jugendredakteur/innen Alex und Dara haben sich das Spiel bei Nintendo angeschaut und dabei ihre Kamera laufen lassen. Schaut euch an, was sie erlebt haben!
spielbar-Jugendredaktion

Angespielt: South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe

Am Mittwoch der Gamescom 2017 habe ich South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe, das am 17. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint, angespielt. Der Name lässt es schon vermuten: Trotz des bunten 2D-Comistils richtet sich das Spiel klar an Erwachsene.
spielbar-Jugendredaktion

Angespielt: Crackdown 3

Am Mittwoch habe ich mir einen ersten Eindruck zu Crackdown 3 verschaffen können. Das Spiel ist wie die beiden Vorgänger Crackdown und Crackdown 2 ein Openworld Actionadventure mit Science-Fiction Setting für PC und Xbox. Ich selbst habe gerne beide Titel gespielt und freute mich daher umso mehr auf den neuen Teil der Reihe.
spielbar-Jugendredaktion

Inside Cosplay – Zwischen Profis und Anfängern

Größer, bunter und ruhiger – das Cosplay Village auf der Gamescom 2017 hat im Vergleich zu den Vorjahren ein großes Upgrade erlebt. Den Cosplayern wird eine große Auswahl an Möglichkeiten geboten, darunter eine professionelle Fotowand, eine größere Chill-Out Area und ein umfangreiches Bühnenprogramm.
spielbar-Jugendredaktion

Gruselig gut! Erste Eindrücke von Call of Cthulhu

In dem neuen Spiel „Call of Cthuluh“ werden dem Spielenden starke Nerven und ein kühler Kopf abverlangt. Der französische Entwickler Cyanide arbeitet gerade an dem von Horror Fans angepriesenen Spiel, welches dieses Jahr für Playstation 4, Xbox One und PC erscheint. Ich habe mir einen ersten Eindruck verschaffen können.
spielbar-Jugendredaktion

Bravo Team – Eine erste VR-Erfahrung

Mit einem leichten Gefühl von Unbehagen aber auch einer geballten Ladung Neugier, standen meine Teamkameradin und ich am Mittwoch vor dem VR Stand der Playstation 4, um den neuen Shooter Bravo Team, dessen Releasedatum noch nicht bekannt ist, anzuspielen.
Spieletester

Fire Emblem Fates

Ein Kampf zwischen den Stühlen, zwischen zwei verfeindeten Königreichen: Das Strategie- und Rollenspiel Fire Emblem Fates für den Nintendo 3DS kann unsere Leipziger SpieL.E.testerin Johanna voll und ganz überzeugen.
bpb:game jam

„Die da oben! Das Spiel mit dem Populismus“

Wie kann man das Thema Populismus in digitalen Spielen vermitteln? Auf dem zweiten bpb:game jam werden 50 kreative Köpfe diskutieren, konzipieren und Prototypen umsetzen – und das nur in drei Tagen. Ein Brückenschlag zwischen der Indie-Spieleszene und politisch Bildenden.
Deutscher Computerspielpreis 2017

„Wir sind Kulturschaffende, wir sind politisch!“

Die neunte Auflage des Deutschen Computerspielpreises gab vielen bislang weniger bekannten Spielen in 14 Preiskategorien eine große Bühne. "Portal Knights" ist bestes deutsches Spiel 2017. Die Jury ehrte zudem das Computerspielemuseum. Die jungen Spielemacherinnen und –macher gaben sich derweil politisch.

Full Throttle Remastered

Verharmlosung von Gewalt in einem Point&Click-Adventure? Das in Deutschland Vollgas genannte Adventure wurde bereits vom spielbar-Vor-Vorgänger Computerspiele auf dem Prüfstand kritisch gewürdigt. Wir veröffentlichen den Text erneut – er zeigt das Alter der Gewaltdiskussion und die Verschiebung der Bewertungsmaßstäbe über die letzten zwei Jahrzehnte.
Kreativwettbewerb mb21

10.000 Euro für kreative Nachwuchsprojekte

Bis zum 6. August 2017 können junge Medienmacherinnen und -macher bis 25 ihre multimedialen Arbeiten für den Deutschen Multimediapreis mb21 einreichen. Jahresthema ist „Big Dada“ – das Thema zielt als Mischung aus den Begriffen Big Data und Dadaismus auf Datensicherheit und digitale Selbstbestimmung.
Spielebeurteilung

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Im neuen Titel der Zelda-Reihe muss der sympathische Spielheld Link Prinzessin Zelda retten, Kämpfe bestreiten und Rätsel lösen. Zwar ist die märchenhafte Geschichte auch für Kinder spannend, doch einige Schreckmomente zusammen mit dem hohen Identifikationspotenzial können Kinder unter 12 Jahre überfordern.
Games & Medienpädagogik

Veranstaltungen im zweiten Quartal 2017

Ob Gamescamp für Jugendliche, Programmier-Workshop für Kinder oder Wissenschafts-Barcamp für Erwachsene – es warten viele Gelegenheiten, aktiv zu werden! In Dresden treffen sich Jugendliche im Mai zum nächsten Barcamp, in Berlin können Kinder mit Minecraft die Stadtgeschichte erkunden, in Jena können Familien bei der "Games Night" gemeinsam spielen und vieles mehr.
Siehe auch
SpieleratgeberNRW
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von digitalen Spielen
Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Internet-ABC
Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Das Angebot app-geprüft bewertet Spiele-Apps, mit denen sich Kinder und Jugendliche besonders gerne beschäftigen.
Bewertungen beliebter Spiele-Apps

Apps für Kinder bei app-geprüft.net

Klick-Tipps.net
Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net