Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 126 Treffer.

Captain Toad: Treasure Tracker

Toad bestreitet sein erstes Abenteuer. In Captain Toad: Treasure Tracker müssen Marios Freund Toad und seine Freundin Toadette verschiedene Rätsel lösen, um in typischer Nintendo-Manier Sterne einzusammeln. Unsere ZilleZocker haben ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel.

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD wird der Spieleklassiker von 2002 neu aufgelegt. Held Link muss sich erneut beweisen und dieses Mal seine entführte Schwester retten. Spielenswert für Zelda-Fans und solche, die Action, Rätsel und eine tolle Story suchen, finden die Leipziger Spieletester.

Die Sims 4

Den Müll raus bringen und dadurch glücklich werden? Das können nur die Sims! Wer im vierten Teil einen aufgemotzten Vorgängertitel erwartet, liegt richtig. Das Spielprinzip bleibt gleich, wurde jedoch mit neuen Features erweitert. Das schafft neue Möglichkeiten im Gameplay, macht die kultige Simulation aber auch komplizierter.

Kirby Triple Deluxe

Der elastische, rosa Ball aus dem Nintendo Universum ist gleich dreifach zurück. Mit Kirby Triple Deluxe wird die Jump 'n' Run Plattform durch zwei Minigames erweitert. Außerdem verfügt Kirby über neue Fähigkeiten. Die detailreich gestaltete 3D Oberfläche sorgt für Spielspaß – nicht nur bei Jüngeren.

Munin

Das Puzzlespiel um die Rabenbotin Munin überzeugt durch ein außergewöhnliches Gameplay mit abwechslungsreichen Leveln, einem mystischem Setting sowie stimmigem Design und bietet Rätselspaß auf hohem Niveau. Aufgrund der hohen Schwierigkeit sollten jüngere Kinder mit ihren Eltern gemeinsam spielen.

Skylanders Swap Force

Skylanders Swap Force ist der dritte Teil der Spielreihe um die realen Sammelfiguren, die sich mittel "Portal of Power" ins virtuelle Spiel holen lassen. Im Vergleich zu den Vorgängern, lassen sich hier verschiedene Skylanders miteinander kombinieren. Unsere Leipziger Spieletester haben sich das Spiel genauer angeschaut.

Der Puppenspieler

Sonys Der Puppenspieler bringt ein märchenhaftes Abenteuer auf die Theaterbühne und schlägt dabei auch den ein oder anderen düsteren Ton an. Das Jump'n'Run überzeugt vor allem mit kreativen Ideen und innovativen Steuerelementen. Allerdings erfordert das gekonnte Springen auch etwas Übung.

Child of Light

Child of Light verknüpft Elemente des klassischen Rollenspiels mit denen der Adventures und Jump’n’Runs und punktet mit atmosphärischen Bildern und emotionaler Story. Auch wenn das Spiel an Märchenbücher für Kinder erinnert, richtet sich Child of Light keinesfalls (nur) an Kinder.

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

In Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney werden die Spielmechaniken beider Reihen zusammengeführt und in eine spannende, teilweise erstaunlich ernste Story verpackt. Die Rätsel und Gerichtseinlagen bieten dabei viel Spaß für Kinder genau so wie für Erwachsene.

Super Mario 3D World

Super Mario 3D World ist der neueste Ableger des Jump’n’Run-Klassikers aus dem Hause Nintendo, der das Genre zwar nicht neu erfindet, aber dennoch um einige kreative Ideen bereichert. Unsere ZilleZocker haben als Mario-Fans das Spiel einmal genauer unter die Lupe genommen.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Das neueste Abenteuer der Zelda-Reihe knüpft an die Geschehnisse des SNES-Klassikers A Link to the Past an. Unsere ZilleZocker sind in die Rolle des grünbemützten Helden Link geschlüpft und haben getestet, ob man sich auch als Neuling in der Welt um das Land Hyrule zurechtfinden kann.

Journey of a Roach

Journey of a Roach besitzt verrückte Ideen im Überfluss. Kakerlaken im Endzeit-Szenario treffen in einer Untergrundstadt auf schrullige Spinnen und zwielichtige Ameisensekten. Doch vor allem die ungewöhnliche Steuerung des Adventures sorgt für manch schwindelerregende Momente.

Goodbye Deponia

Im dritten und letzten Teil des Point-n-Click Adventures Deponia heißt es Abschied nehmen von Anti-Held Rufus und seinen Freunden. Während die Sprengung des heimatlichen Müllhaldenplanetens droht, versucht Rufus, mal mehr oder weniger erfolgreich, erneut einen Weg ins himmlische Elysium zu finden.

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

In Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant begibt sich der Professor auf sein bereits sechstes Abenteuer. Gemeinsam mit dessen Assistent Luke löst man knifflige Rätsel. Ein abwechslungsreiches Denkspiel für Jung und Alt. Unsere ZilleZocker konnten sich leider nur bedingt dafür begeistern.

Lego City Undercover

Ein cooles Lego-Spiel oder ein langweiliger GTA-Fake? Die ZilleZocker haben das Klötzchen-Spiel für die Wii U angespielt. Das Open-World-Game bietet viele Möglichkeiten, die witzigen Dialoge wie auch die schnellen Autorenn- und Actionszenen bleiben dabei aber immer kindgerecht.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Bewertungen beliebter Spiele-Apps

Apps für Kinder bei app-geprüft.net

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net