Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 70 Treffer.

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Der vierte Teil der Rollenspielreihe The Elder Scrolls besticht durch detaillierte Spielwelt und die hohe künstliche Intelligenz (KI) der computergesteuerten Figuren. Auch das physikalisch korrekte Verhalten beweglicher Gegenstände führt hier zu einem hohen Realitätsempfinden.

Myst 3: Exile

Myst 3: Exile führt die Spielenden wie seine Vorgänger in phantastische Welten und stellt sie vor knifflige Rätsel. Dieses Mal gilt es ein verschwundenes Buch wiederzufinden. Der dritte Teil der Myst-Reihe erlaubt erstmals, die Umgebung mit einer 360°-Rundumsicht zu erkunden.

Gothic 3

In dem Fantasy-Rollenspiel Gothic 3 schlüpft man in die Haut eines Kriegers, der sich auf seiner Suche nach dem Zauberer Xardas mit diversen Volksgruppen arrangieren muss. Man muss geschickt Gespräche führen, im Kampf gegen den Feind bestehen und viele Aufträge erfüllen.

Fable

Fable besticht durch seinen innovativen Genremix aus Rollenspiel, Adventure und Lebenssimulation. Allein die Spielenden entscheiden über die Gesinnung ihrer Spielfigur. Jede Aktion wirkt sich merkbar auf den Spielcharakter und seine Umgebung aus.

Fußball Manager 09

Der Fußball Manager stellt alle Hobbytrainer auf die Probe. Wer glaubt das Zeug zum Vereinsmanager zu haben, kann sich hier beweisen. Vereinsführung ist aber kein Kinderspiel und setzt einiges an Vorwissen voraus. Nur wer nachts von schwarz-weißen Bällen träumt, ist hier genau richtig.

Portal

Das im Stil eines First-Person-Shooters gehaltene "Portal" lässt sich keinem der klassischen Spiel-Genres eindeutig zuordnen. Es ist Action-Adventure und Denkspiel zugleich. Neue Maßstäbe setzt das Spiel durch komplexe Aufgabenstellungen, die nur mit Hilfe des "Portal-Effekts" zu lösen sind.

Civilization Revolution

"Civilization Revolution" ist eine Umsetzung des bekannten und beliebten Strategiespiels für die Konsole. Die Spielerin oder der Spieler führt eine Zivilisation von Anbeginn der Menschheit bis ins Weltraumzeitalter.

eXperience112

„eXperience112" ist ein sehr unkonventionelles und anspruchsvolles Adventure mit einer spannenden Hintergrundgeschichte. In düsterer Spielatmosphäre gilt es das Geheimnis um das EDEHN-Projekt zu lüften.

Perry Rhodan - The Adventure

Im an die bekannte Science-Fiction-Heftreihe angelehnten Spiel agieren die Spielenden mit der Figur des "terranischen Residenten" Perry Rhodan. Dessen beste Freundin und Vertraute, Mondra Diamond, wurde entführt und die Solare Residenz, Zentrum der terranischen Macht, wurde angegriffen und schwer beschädigt.

Criminal Intent - Kampf gegen das Verbrechen

Den Beginn jeden Falles markieren ein paar Verdächtige, die auch alle ein Motiv hätten und eine Menge undurchsichtiger Hinweise. Später kommt noch so manches Puzzle hinzu, das gelöst werden muss.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net