Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 208 Treffer.

Red Dead Redemption

Ob gesetzestreuer Western-Held oder abtrünniger Outlaw: In diesem gewalthaltigen Actionspiel entscheiden die Spielenden über ihre Handlungen. Die weitläufige und offene Welt vermittelt dabei ein Freiheitsgefühl. Unterhaltung für Erwachsene, aber nichts für Kinder und Jugendliche.

Super Mario Galaxy 2

Die Fortsetzung des erfolgreichen Weltall-Jump'n'Run. In der Hauptrolle: Der berühmte Klempner Mario und sein grüner Dino-Freund Yoshi. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise zur Rettung von Prinzessin Peach. Langanhaltender Spielspaß für Jung und Alt.

Space Invaders Extreme

Alte Liebe rostet nicht: Das Spielprinzip ist gleich geblieben, der Spielablauf etwas umfangreicher gestaltet worden. Auch unsere Spieletester vom Infocafe Neu-Isenburg konnte diese Version von Space Invaders überzeugen. Nicht nur für Nostalgiker!

3D Dot Game Heroes

Die Liebe zum Pixel: Helden aus den Kindertagen der Computer- und Konsolenspiele hatten noch Ecken und Kanten. Heutzutage zählt realistische Darstellung. 3D Dot Game Heroes schafft eine Verbindung zwischen aktueller 3D-Grafik und Retro-Look. Eine Hommage an die Spieleklassiker.

Drachenzähmen leicht gemacht

Man nehme einen Animationsfilm als Vorlage und füge erfolgreiche Spielelemente wie kämpfende Fabelwesen à la Pokémon hinzu. Dann noch etwas Tamagotchi-ähnliche Pflege, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten wie in Spore und heraus kommt „Drachenzähmen leicht gemacht“. Das Spiel zum Film.

Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Der namenlose Held ist zurück – auf der Leinwand und den Bildschirmen. Das parallel zum Kinofilm erschienene Spiel setzt wieder auf realistische Grafik und akrobatische Fortbewegung. Ein Action-Adventure mit viel Dynamik aber ohne das gewisse Extra.

Mass Effect 2

Die Galaxie ist in Gefahr. Ganze menschliche Kolonien wurden ausgelöscht. Nur Commander Shepard kann jetzt noch helfen! Mass Effect 2 ist ein actionreiches Weltraum-Rollenspiel mit filmreifer Hintergrundstory, das Spielende ganz unterschiedlich erleben. Teil zwei der Trilogie.

Dark Void

Mit dem Raketenrucksack von Kampf zu Kampf! Unsere Spieletester von total verpLANt haben den „abgehobenen“ Shooter unter die Lupe genommen. Ihr Urteil: Umfangreiches, ungewöhnliches Actionspiel. Nicht für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren geeignet.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Essenschlacht! Überdimensionale Burger, Donuts und andere Nahrungsmittel regnen in rauen Mengen vom Himmel und kein Ende in Sicht. Es liegt an den Spielenden, die Welt vor dem mutierten Essen zu retten. Gelungene, kindgerechte Action.

Zeno Clash

Indie-Games sind immer für neue Ideen gut. Von der Masse setzt sich das Kampfspiel Zeno Clash vor allem mit exotischer Grafik und bizarren Figuren ab, die mitunter aber auch bedrohlich wirken. Durchaus anspruchsvoll: die Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive erfordern viel taktisches Geschick.

Assassin's Creed II

Das Action-Adventure führt die Spielenden ins Italien des 15. Jahrhunderts. Vor beeindruckender Kulisse gilt es eine Verschwörung aufzudecken. Der Hauptfigur ist beim Kampf gegen das „Böse“ jedes Mittel recht. Spannung ist dabei vorprogrammiert. spielbar ab 16 Jahren.

Rabbids Go Home

BWAAAH! Die Hasen sind zurück. Bewaffnet mit einem Einkaufswagen, gehen sie auf die Suche nach Gegenständen für einen gigantischen Müllberg. So machen sie dieses Mal die ganze Stadt unsicher. Sind das die Zutaten für ein lustiges Partyspiel auf der Wii?

Mushroom Men - Der Sporenkrieg

Wer sich schon einmal gefragt hat, was ein Pilz den ganzen Tag macht, wird hier Antworten finden, wenn auch ungewöhnliche. Bewegungslos rumhängen kommt für die Mushroom Men jedenfalls nicht in Frage. Unsere Spieletester sind der Sache auf den Grund gegangen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess

The Legend of Zelda zählt unbestrittenen zu den Spiele-Klassikern schlechthin. Auch „Twilight Princess“ für die Wii, eine der vielen Neuauflagen, kann sich durchaus sehen lassen. Vor allem die Spielatmosphäre überzeugt. So zumindest das Urteil unserer Testergruppe aus Neu-Isenburg.

Ghostbusters - The Video Game

Die Ghostbusters feiern ihr Comeback! Fans der ersten Stunde lassen die Korken knallen und auch jüngere Spielende haben allen Grund zur Freude. Denn Geisterjagen ist zeitlos und einfach spannend. Endlich mal wieder eine gelungene Filmumsetzung!
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net