Spielebeurteilung

Kirby Planet Robobot

06.10.2016
Kirby ist zurück! Diesmal muss er gegen mechanische Roboter kämpfen, die seine Heimat Dream Land erobern wollen. Dafür steigt auch Kirby selbst in einen Roboter-Anzug. Die ZilleZocker haben Kirbys neustes Abenteuer getestet und dabei viel Spaß gehabt. Nur an die Steuerung mussten sich manche erst gewöhnen.

Kirby Planet Robobot spielt man auf dem Nintendo 3DS . Die Spielfigur heißt Kirby und sieht aus wie ein rosa Ball mit großen Augen. Kirby muss in dem Spiel gegen Roboter kämpfen, die seine Heimat angreifen.

Mit dem Schirm kann sich Kirby vor Angriffen schützen.
Man spielt mehrere 2D-Level durch und läuft von links nach rechts. Dabei muss man Gegner besiegen, indem man mit dem B-Knopf schlägt oder mit dem A-Knopf die Gegner einsaugt. Saugt man die Gegner ein, erhält man ihre Fähigkeiten. Zum Beispiel kann man dann Feuer sprühen. Ziel ist es, den Endgegner am Ende zu besiegen und alle seine Kräfte zu übernehmen.

Saugt Kirby einen Gegner auf, erhält er eine Spezialfähigkeit.
Es gibt einen Mehrspielermodus namens Kirby’s Teamjagd. In dem können bis zu vier Personen gemeinsam gegen einen großen Endboss kämpfen und erhalten je nachdem, wie gut sie waren, Erfahrungspunkte. In einem Spielmodus namens Kirby’s 3D-Arena spielt man alleine und muss so schnell wie möglich alle Gegner besiegen. Scannt man eine amiibo-Figur ein, erhält Kirby besondere Spezialfähigkeiten.

Im Verlauf des Spiels findet Kirby den sogenannten Robobot-Panzer. Mit ihm ist er noch stärker.

ZilleZocker
Dieses Spiel wurde getestet von:

Bildnachweis

[1]Nintendo[2]Nintendo[3]Nintendo

Spieletester-Urteil:


Anouschka (9), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel ist nur für Leute die Actionspiele mögen, weil man gegen andere Fantasietiere kämpfen muss. Mir hat es Spaß gemacht, weil man nicht so viel machen muss und einfach durchlaufen kann. Die Steuerung ist etwas komisch, weil man für manche Bewegungen komische Knöpfe kombinieren muss.

Connor (9), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel super, aber an manchen Stellen kann man die Knöpfe vergessen und verliert dann gegen die Gegner. Aber wenn man das Spiel schon oft gespielt hat, hat man den Bogen raus. Das Spiel ist aber trotzdem empfehlenswert.

Jona (9), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel cool, weil man die Gegner verschlucken konnte. Und weil man auch gegen einen Roboter kämpfen konnte. Mein Tipp: Wenn man dann gegen den Roboter gekämpft hat und davor Feuer eingesammelt, kann man Feuer sprühen.

Niklas (9), ZilleZocker schreibt:
Ich würde das Spiel jedem empfehlen, der gerne kämpft und schießt. Ich finde das Spiel gut, weil es was anderes ist als andere Spiele mit kleinen Figuren wie Super Mario zum Beispiel.

Felix (9), ZilleZocker schreibt:
Das Spiel macht richtig Spaß zu spielen. Ich kann es nur empfehlen. Mein Lieblingscharakter bei der Teamjagd ist der Heldenschwertkampf, weil er gute Attacken hat. Meine Taktik war, wenn ich angegriffen wurde, habe ich das Schild aktiviert und erst wenn der Gegner nah an mir dran war, habe ich ihn angegriffen.

Hugo (9), ZilleZocker schreibt:
Mir hat das Spiel Spaß gemacht, weil Action drin war. Und ich fand die Steuerung komisch, weil man mit einem der Knöpfe schieben muss. Ich empfehle das Spiel denjenigen, die Kampfspiele mögen, weil man gegen andere Charaktere kämpft.

Jooris (9), ZilleZocker schreibt:
Ich fand das Spiel cool, weil ich Kampfspiele mag. Die Figuren sind sehr witzig, solche Figuren sieht man nicht sehr oft und sie drehen sich sehr lustig.
ZilleZocker
Dieses Spiel wurde beurteilt von:

Siehe auch

Kirby Meganova-Sauger
Spielebeurteilung

Kirby Triple Deluxe

Der elastische, rosa Ball aus dem Nintendo Universum ist gleich dreifach zurück. Mit Kirby Triple Deluxe wird die Jump 'n' Run Plattform durch zwei Minigames erweitert. Außerdem verfügt Kirby über neue Fähigkeiten. Die detailreich gestaltete 3D Oberfläche sorgt für Spielspaß – nicht nur bei Jüngeren.

Spielebeurteilung

Kirby und das magische Garn

Lange Zeit war es um den rosafarbenen Computerspielheld ruhig geworden. Nun kommt Kirby in neuem Gewand auf die Wii-Konsole. Die Woll-Umgebung und die neuen Fähigkeiten des Helden sind ungewohnt, sorgen aber für viel Spielspaß – vor allem bei jungen Spielenden.

ZilleZocker

Artikel und Spielebeurteilungen zum Tag "ZilleZocker"

Schreib einen Kommentar

* Pflichtangaben