Spielebeurteilung

Star Wars Battlefront: Elite Squadron

17.10.2011
Star Wars Battlefront: Elite Squadron verspricht spannungsgeladene Unterhaltung für unterwegs. Unsere Leipziger Spieletester haben sich das Actionspiel genauer angeschaut. Das Fazit: Aufgrund fehlender Herausforderungen eher für Gelegenheitsspielende.


Das Spiel Star Wars Battlefront: Elite Squadron spielt vom 2. bis zum 6.Teil der Star Wars Film Reihe und darüber hinaus. In diesem Spiel steigen die Spielenden als ein Klon namens X2 an der Seite von seinem Bruder X1 in die Kampagne , ein. In dieser herrscht ein gewaltsamer Krieg zwischen den Republikanern und den Separatisten. Mit seinen Laserwaffen und anderen Utensilien ausgerüstet, kämpft X2 gegen die separatistischen Droiden. Doch schon bald ist dieser Krieg auch wieder vorbei und der nächste naht zwischen den Imperialisten und den Rebellen. X2 muss sich für die Seite entscheiden, für die er Schlachten schlagen will. Um die Kampagne zu gewinnen muss er sogar gegen X1, sein Bruder, kämpfen.

Screenshots

In dem Mehrspielermodus oder auch in den Soforteinsätzen spielt man als Jedi, Klon, Kampfdroide, Sturmtruppe oder Rebell. Man muss Punkte holen um zu gewinnen, indem man Raumschiffe, Droiden oder Kommandoposten einnimmt. Man kann also in Raumschiffen, am Boden oder im Weltall als Jäger kämpfen. Die Steuerung des Spiels ist sehr einfach und verständlich. Das Spiel ist eher was für junge und männliche Spieler.

Anmerkung der spielbar-Redaktion: Getestet wurde allein die DS-Version des Spiels. Sie kann von Versionen anderer Plattformen deutlich abweichen.

Ähnliches Spiel

Lego Star Wars: Quest for R2D2
Leipziger SpieL.E.tester
Dieses Spiel wurde getestet von:

2 Kommentare

Richard, 12, Leipziger SpieL.E.tester schreibt:

Das Spiel Star Wars Battlefront Elite Squadron hat mich inhaltlich nicht überzeugt. Ich fand, dass man einfach nur herum läuft und schießen muss. Das ist mir persönlich viel zu langweilig. Man hätte dieses Spiel mit strategischen Anforderungen und auch mit weiteren Möglichkeiten der Bewaffnung noch verbessern können. Dabei dachte ich eigentlich alleine nur von der Aufmachung der Verpackung, dass dieses Spiel spannend werden würde. Nach meiner Meinung würde ich niemanden Star Wars Battlefront Elite Squadron für den DS weiterempfehlen, höchstens jemanden, der nicht wirklich ein Spiel mit geistiger Anforderung spielen möchte.

22.06.2011 um 16:14
sergen schreibt:

ich liebe star wars aba maein xbos gabut sergen

29.06.2011 um 13:21


Schreib einen Kommentar

* Pflichtangaben