spielbar-Jugendredaktion

Die Geschichte von FIFA

16.08.2012
Die gamescom ist für Überraschungen gut. Sie steht aber auch für Beständigkeit. Denn alle Jahre wieder wird auf der größten europäischen Spielemesse auch ein neuer Fifa-Teil präsentiert. Ein Anlass für unsere Jugendredaktion mal einen Blick auf die Geschichte der Fußballsimulation zu werfen.


Wir waren auf der diesjährigen Spielemesse gamescom in Köln, besonders fiel uns das Spiel Fifa 13 auf. Da wir selber Fußballspieler (Verein, Hobbykicker) sind und ebenfalls FIFA spielen, haben wir uns Gedanken über die Historie von Fifa gemacht und aufgeschrieben.

Die Fifa-Reihe, früher auch als FIFA Football oder FIFA Soccer bekannt, die von EA Sports entwickelt wird, ist eine Reihe von Fußballsimulationen. Die Serie besteht seit Ende 1993 mit der Veröffentlichung von FIFA International Soccer. Seither wird in jedem Jahr die Reihe um eine neue Ausgabe des Spiels mit den neuesten Daten aus der Welt des Fußballs erweitert, sodass die Serie aus bisher 18 Spielen besteht. Die neueste Version FIFA 13 wird am 27. September 2012 erscheinen. Wir wollen die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte in den Vergangen Jahren erklären.











































1993Im Jahre 1993 wurde von Electronic Arts das Spiel Fifa International auf de Markt gebracht, das als erstes Fifa-Spiel anerkannt wurde.
1997Fünf Jahre Später brachte EA mit seinem 5 Ableger Fifa 64, dass nur exklusiv für den N64 erschienen ist; sowie Fifa 98 mit dem nur die WM-Qualifikation nachspielen konnte.
1998Dazu folgte Fifa WM Frankreich 98 mit der man die folgende WM zu ende spielen konnte.
2000Als die Euro 2000 stattgefunden hat, war klar, dass es dafür einen Fifa Teil geben wird: Fifa Euro 2000. Es war ebenfalls klar, dass es mit diesem Titel weitergehen wird. (EM; WM)
2004UEFA Champions League war die nächste Spielmöglichkeit, mit der man seinen Lieblingsverein an die Spitze bringen und den Titel holen konnte.
2005Wieder erschien ein Fifa-Ableger bei dem man die WM-Qualifikation nachspielen konnte. Doch das besondere war, dieser war nur exklusiv für die Xbox .
2009Mit Ultimate Team für Fifa 10 konnte man sein eigenes Team erstellen. Das hinterließ große Beliebtheit bei den Spielern.
2012Für das kommende Jahr 2012 am 27. September wird der aktueller Ableger Fifa 13 erscheinen und es soll noch besser und realistischer im Bezug auf Fußball werden.

 

Hier ist noch ein Link bei dem Die Geschichte in einem kleinem Video gezeigt wird:

 

Weiterführender Link

Fifa 12
Platzhalter
Dieser Artikel wurde verfasst von:

Schreib einen Kommentar

* Pflichtangaben