Wir suchen DICH! Werde spielbar-Jugendreporter auf der gamescom 2013!

12.06.2013 - eingestellt in gamescom, Jugendredaktion

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen einer Computerspielmesse blicken? Wir bieten dir einen exklusiven Pressezugang für die gamescom im August. Bewirb dich jetzt allein oder im Zweierteam für die spielbar-Jugendredaktion und berichte live von der Computerspielmesse in Köln!


Du interessierst dich für Computerspiele, hast Spaß am Schreiben und möchtest interessante Leute kennen lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zweiköpfige Teams, die live aus den Messehallen der gamescom, Europas größte Computerspielmesse in Köln, berichten.

Als Reporterin oder Reporter von spielbar.de erhältst du einen eigenen Presseausweis, mit dem du einen ganzen Tag lang Zutritt zu allen Bereichen der gamescom erhältst, auch dem Businessbereich. Du berichtest live aus den Kölner Messehallen, kannst mit unserer Unterstützung Interviews mit Publishern vereinbaren oder versuchst einfach die Atmosphäre der Computerspielmesse in Worten einzufangen.

spielbar-Jugendredaktion auf der gamescomRückblick: spielbar-Jugendredaktion auf der gamescom 2012

Die Jugendredaktion startet vom spielbar-Messestand, der gleichzeitig auch als Arbeitsplatz zum Verfassen der Artikel zur Verfügung steht. Alle deine Texte erscheinen direkt als Blogbeiträge auf spielbar.de, dem interaktiven Portal für Computerspiele der Bundeszentrale für politische Bildung.

Um dich für eins der Reporterteams zu bewerben, musst du mindestens 16 Jahre alt sein, solltest an der Welt der Computerspiele interessiert sein und Lust am Schreiben haben. Du kannst dich als Einzelperson oder auch direkt mit einer Freundin oder einem Freund als Zweierteam bewerben.

Interessiert? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung mit einer kurzen Begründung, warum wir gerade DICH (oder im Falle einer Teamanmeldung EUCH) als spielbar-Jugendredakteure auswählen sollen! Wenn es Präferenzen für einen der beiden Tage gibt, an denen die Jugendredaktion unterwegs ist, dann lass uns das bitte ebenfalls wissen. Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 28. Juli!

Wann
Donnerstag, 22. August & Freitag 23. August 2013

Wo
gamescom Köln / koelnmesse am Stand der bpb

Anmeldung
per E-Mail an die Redaktion spielbar.de
Anne Sauer
spielbar@outermedia.de

Impressionen von der gamescom 2012

Impressionen von der spielbar-Redaktion auf der gamescom 2012

Weiterführende Links

Die Jugendredaktion

6 Kommentare zu “Wir suchen DICH! Werde spielbar-Jugendreporter auf der gamescom 2013!”

  1. Maria Simon schreibt:

    Ich wollt mal fragen wie das ist wenn man von weiter weg ist und man etwas zu übernachten braucht.

  2. Anne Sauer (Redaktion spielbar.de) schreibt:

    Hallo Maria, um Anfahrt und Übernachtung müssen sich die Jugendredakteure leider selbst kümmern. Wir können lediglich den Pressezugang (und damit die Eintrittskarte zur Messe) und eine entsprechende Betreuung vor Ort liefern.

    Die offizielle Webseite zur gamescom 2013 bietet umfangreiche Informationen zur Anreise und günstigen Hostels nahe des Messegeländes.
    Damit ausreichend Zeit vorhanden ist, um sich um Anreise und Unterkunft zu kümmern werden wir unsere Entscheidung bezüglich der Auswahl der Jugendredakteure möglichst zeitnah nach Ablauf der Bewerbungsfrist bekannt geben.

    Ich hoffe das beantwortet erst einmal deine Frage.

    LG
    Anne

  3. Justin Metz schreibt:

    Was erwartet ihr für eine bewerbung!? mit schulbildung komplett oder einfach einen text über sich schreiben 😉 ?

  4. Anne Sauer (Redaktion spielbar.de) schreibt:

    Hallo Justin, überrasche uns! 😉 Wichtig ist uns nur, dass wir eine gute Vorstellung davon erhalten, wer du bist, was dich von anderen unterscheidet und warum wir gerade DICH als Jugendreporter auswählen sollen.

    (Allgemeine Angaben wie das Geburtsdatum oder die Schulbildung sind darüber hinaus natürlich auch nicht verkehrt. ;))

    LG
    Anne

  5. Phil schreibt:

    Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben?

  6. Tobias Miller (Redaktion spielbar.de) schreibt:

    Hallo Phil,
    wir sind noch dabei, die vielen tollen Bewerbungen zu sichten und hoffen am 1., spätestens 2. August alle zu benachrichtigen.

Schreib einen Kommentar