South Park: Der Stab der Wahrheit

23.04.2014 - eingestellt in Spielebeurteilungen

South Park: Der Stab der Wahrheit TeaserSouth Park: Der Stab der Wahrheit führt die Spielenden direkt in die Welt der gleichnamigen TV-Serie, die sich rund um die Viertklässler Cartman, Kyle, Stan und Kenny dreht. Trotz des bunten 2D-Comistils steckt das Spiel voller kritischer Inhalte und hat in Kinderhänden nichts zu suchen.
» mehr

Pah!

21.04.2014 - eingestellt in Handygames, Spielebeurteilungen, ZilleZocker

Pah - TeaserbildAuf dem ersten Blick könnte man denken, Pah! wäre ein ganz normaler 2D-Shooter. Das Besondere? Das Handyspiel wird nur mit der eigenen Stimme gesteuert. Auch die Spieletester der Zille-Grundschule waren von diesem Spielprinzip ganz überrascht und mussten oft schmunzeln.
» mehr

YouTube und die Videospielindustrie

18.04.2014 - eingestellt in Spielebeurteilungen

Teaserbild YouTube LogoYouTubes Anhängerschaft wächst und wächst, vor allem unter Spielenden. Das hat auch die Videospielindustrie gemerkt und möchte sich den Erfolg zu Nutze machen. Nimmt YouTube Einfluss auf die Publisher oder umgekehrt? Oder hat gar die Gamer Community das Zepter in der Hand?
» mehr

Thief

16.04.2014 - eingestellt in Spielebeurteilungen

Thief -TeaserbildIn Thief schleicht sich Meisterdieb Garrett durch dunkle Gassen, stiehlt Schmuck und Juwelen von den Reichen und wird ungewollt zum Hoffnungsträger einer ganzen Stadt. Das Action-Adventure bietet dabei viel Nervenkitzel in einer beklemmenden, düsteren Atmosphäre.
» mehr

Clash of Realities 2014

14.04.2014 - eingestellt in Aktionen & Events, Debatten & Studien, News

Clash 2014 TeaserUnter dem Namen „Clash of Realities“ wird die Fachhochschule Köln am 7. und 8. Mai zum fünften Mal Ort des interdisziplinären Austauschs zur aktuellen Computerspielforschung. Besonderes Augenmerk liegt dieses Jahr auf Serious Games und Gamification im Alltag.
» mehr

Dragon Ball Z: Battle of Z

11.04.2014 - eingestellt in Spielebeurteilungen

Dragon Ball Z: Battle of Z TeaserbildIn Dragon Ball Z: Battle of Z kommen vor allem Fans der gleichnamigen Anime-Serie auf ihre Kosten. Als spielbare Version der Serie können die Spielenden alle Kämpfe ihrer Lieblingscharaktere nacherleben. Nur der fehlende lokale Multiplayer-Modus trübte den Spielspaß der Spieletester vom Infocafe Neu-Isenburg.
» mehr

In 5 Minuten zum Endgegner – Speedruns

09.04.2014 - eingestellt in News, Spiele & Trends, Spielkultur

Teaser-BildSo schnell wie möglich das Ende eines Spiels zu erreichen ist das Ziel eines Speedruns. Um dieses Spielprinzip herum hat sich fernab der Öffentlichkeit ein ganz eigener Wettbewerb mit eigenen Regeln und Community entwickelt, der seine Zuschauer in Staunen versetzt.
» mehr

Boom Beach

07.04.2014 - eingestellt in Handygames, Spielebeurteilungen

Boom Beach PackshotDer Nachfolger von Clash of Clans lenkt den Fokus stärker auf die Strategie, indem es direkte Eingriffsmöglichkeiten im Kampf bietet. Das Free2Play Spielprinzip ist in Boom Beach allerdings deutlicher denn je. Lästige Wartezeiten und konditionierte Diamanten-Ausgabe schmälern den Spielspaß.
» mehr

Die Kunst nicht ganz perfekt zu sein: „Perfect Woman“

04.04.2014 - eingestellt in Debatten & Studien, Mädchen & Computerspiele, News

Perfect Woman TeaserbildDie klischeehafte Darstellung von Frauen in Videospielen wurde in der letzten Zeit stark diskutiert. Mit Lea Schönfelders „Perfect Woman“ widmet sich nun ein Spiel selbst dieser Problematik und regt auf eine humorvolle, überspitzte Art die Spielenden zur kritischen Selbstreflexion an.
» mehr

Animal Crossing: New Leaf

02.04.2014 - eingestellt in Spielebeurteilungen

Teaserbild Animal Crossing: New LeafIn Animal Crossing: New Leaf nehmen die Spielenden in Echtzeit an dem bunten Treiben einer fiktiven Kleinstadt teil. Als Stadtoberhaupt kümmert man sich um das Wohl der Stadt, freundet sich mit den tierischen Nachbarn an, dekoriert sein Haus und erlebt dabei die eine oder andere Überraschung.
» mehr