Max Heck

Platzhalter
 
 
spielbar-Jugendredaktion

Angespielt: Tomb Raider

Gamer haben auf der gamescom die Möglichkeit zukünftige Neuerscheinungen anzuspielen. Bei Square Enix beispielsweise wurde das neue Tomb Raider vorgestellt. Unser Jugendredakteur hat sich dem Spiel intensiv gewidmet und und das, was er innerhalb der Demo erlebt hat, niedergeschrieben.

spielbar-Jugendredaktion

Angespielt: The Puppeteer

Ein kleiner Junge läuft wortwörtlich kopflos durch eine mysteriöse Welt, begleitet von einer geflügelten Geisterkatze. Diese märchenhafte Geschichte von The Puppeteer ist für Jugendredakteur Max ein echter Geheimtipp für das nächste Jahr. Hier einige seiner Eindrücke vom Spiel.

Neue Nintendo-Konsole

Wii U: Konsole und Handheld in einem

Fans warten seit geraumer Zeit gespannt auf die Nintendo-Konsole „Wii U“. Was taugt das neue Gerät? Und vor allem: gibt es auch neue Spiele dazu? Bei einer Vorstellungstour von Nintendo durch mehrere deutsche Städte bekam die Presse nun einen exklusiven ersten Einblick. Die spielbar-Jugendredaktion war mit dabei.

spielbar-Jugendredaktion

OnLive

Ende des Jahres kommt in England der Cloud Gaming Service OnLive auf den Markt. spielbar-Jugendredakteur Max Heck hat sich mit dem OnLive-Unternehmenssprecher Brian Jaquet über einen voraussichtlichen Release in Deutschland und die vielfältige Nutzbarkeit der Technik unterhalten.

spielbar-Jugendredaktion

Batman: Arkham City

Auf der gamescom stellen Publisher aktuelle und zukünfige Spieletitel vor. Darunter befindet sich in diesem Jahr auch das Actionspiel Batman: Arkham City. Die spielbar-Jugendredaktion hat es angespielt. Die ersten Eindrücke vom Spiel gibt es hier.

spielbar-Jugendredaktion

Die gamescom im Zeichen der Bewegungssteuerung!

Die vergangenen Tage galten ganz den Computerspielen. In Köln fand die europäische Leitmesse für interaktive Spiele und Unterhaltung statt. Großes Thema in diesem Jahr: Bewegungssteuerung. Unsere Jugendredaktion hat den Trend genau unter die Lupe genommen. Hier die Eindrücke.