Linda Scholz

Platzhalter
 
 
Spielebeurteilung

Emil und Pauline in der Tiefsee

Eisbär Emil und Pinguindame Pauline sind mit neuen Aufgaben und Spielen zurück. Die Lern-App legt einen Schwerpunkt auf Mathematik- sowie Deutschaufgaben und richtet sich an Kinder ab der zweiten Grundschulklasse. Mit Hai, Tintenfisch, Korallen und Co. geht es dieses Mal in die Tiefen des Meeres.

Spielebeurteilung

Tearaway Unfolded

Das Jump’n’Run-Spiel Tearaway Unfolded führt in eine bunte, liebevoll gestaltete Papierwelt. Hier müssen die Spielenden auch selbst zur virtuellen Schere und Kleber greifen - denn um weiterzukommen, gilt es eigene Basteleien zu kreieren. Damit ist nicht nur Geschick, sondern auch Kreativität gefragt.

Spielebeurteilung

Anna’s Quest

Im Point’n’Click-Adventure Anna's Quest macht sich Protagonistin Anna mit dem Teddybären Ben auf eine wundersame Reise. Gemeinsam durchstreifen die beiden die märchenhafte Welt, lösen knifflige Rätsel und begegnen unterschiedlichen Fabelwesen. Dabei helfen Anna vor allem ihre telekinetischen Fähigkeiten.

Games und Bildung

Rückblick: Next Level Conference

Im Bereich Games und Bildung der Next Level Conference 2013 fanden an zwei Tagen informative Vorträge, spannende Workshops und viele Bonusangebote statt. In den Workshops konnte man außerdem selbst aktiv werden, an den verschiedenen Spieletationen wurde Spiele ausprobiert. Ein Rückblick.

Spielebeurteilung

Der Puppenspieler

Sonys Der Puppenspieler bringt ein märchenhaftes Abenteuer auf die Theaterbühne und schlägt dabei auch den ein oder anderen düsteren Ton an. Das Jump'n'Run überzeugt vor allem mit kreativen Ideen und innovativen Steuerelementen. Allerdings erfordert das gekonnte Springen auch etwas Übung.

Makey Makey

Ihr wolltet schon immer mal euren eigenen, individuellen Controller entwerfen? Mit Makey Makey kann vom Obst bis zur Knete alles zum Gamepad werden. Einzige Voraussetzung ist, dass die Gegenstände Strom leiten. Auch interessante Physik-Experimente für den Schulunterricht sind so möglich.

Spielebeurteilung

uDraw Studio

Mit uDraw und einem entsprechenden uDraw Tablet lassen sich leicht und unkompliziert Zeichnungen auf der Konsole erstellen. Damit spricht das Spiel Hobbyzeichnern jeden Alters an. Nichts desto trotz sollten ganz junge Spielende erst einmal ihre Motorik auf dem analogen Papier trainieren.

Spielebeurteilung

Monster Hunter Tri

Mit Monster Hunter Tri kommt die bekannte Computerspielreihe aus Japan nach Europa. Erstmals können sich Spielende auf der Wii zum Monsterjäger wandeln. Der Mix aus Abenteuer, taktischem Überlegen und einer Simulation eines fiktiven Ökosystems bietet Langzeitunterhaltung.