Games Convention

Jugendkultur pur! Games Convention –
Nicht nur eine Computerspielmesse

Für viele Jugendliche ist es das Ereignis des Jahres, so schreibt auch Jamie auf der Games Convention Homepage: „Ich komme auf die GC, weil mein Sommerurlaub ohne sie kein richtiger Urlaub wäre!"

Games Convention Online

Games Convention Online – klein, aber fein?

Jahr eins nach der Games Convention. Mit neuem Konzept konzentriert sich die Messe Leipzig auf Online- und Browserspiele, und liegt damit voll im Trend. Der große Publikumsmagnet ist sie damit allerdings nicht. spielbar hat sich vor Ort ein Bild gemacht.

Berufsfeld Gamesbranche:
„Leidenschaft alleine reicht nicht aus!“

Die Gamebranche boomt und qualifiziertes Fachpersonal ist äußerst gefragt. Auf der Games Convention gab es eigens ein Forum „GC Job & Career", wo über Ausbildungs- und Studienangebote informiert und diskutiert wurde. spielbar wollte es genau wissen und hat bei einer Spiele-Entwicklerin nachgefragt.

„Hier spielt die Welt“ -
Ein Vorgeschmack auf die Games Convention

Vom 23. bis zum 26. August findet in Leipzig die Games Convention statt, eine der weltweit wichtigsten Computerspielemessen. Gut einen Monat vor Eröffnung gab es mit dem „GC-Spieletag“ einen ersten Vorgeschmack.

Wir sind jetzt spielbar.de

„Search&Play" präsentiert sich vom 22. bis 26. August auf der Games Convention in Leipzig unter dem neuen Namen spielbar.de

„competence times“ im Bereich der GC Family auf der Games Convention 2007

Zum zweiten Mal finden dieses Jahr die „competence times“ der BpB im Bereich der GC-Family auf der Games Convention in Leipzig statt.

Games Convention 2007 – Spiele für alle

Viele neue Computer- und Konsolenspiele, und diese spektakulär in Szene gesetzt. Das war es, was die zahlreichen Besucher der diesjährigen Messe zu bestaunen hatten. Aber auch Jugendschutz und Medienkompetenz waren ein Thema. Die spielbar-Redaktion war im Bereich der „GC Family" vor Ort.

"GAMESCom" statt "Games Convention" –
Europas größte Computerspielmesse zieht um

Worüber bereits seit Monaten spekuliert wurde, ist nun Gewissheit. Die "Games Convention" wird es in der bekannten Form nur noch 2008 geben. Ab 2009 präsentiert sich die Branche unter neuem Namen in Köln.

Games Convention in Leipzig

In der kommenden Woche ist es wieder soweit: Die Games Convention wird täglich zehntausende Spielefans in die Messehallen locken. Die siebte Leipziger Games Convention ist aber voraussichtlich auch die letzte. Ab 2009 geht es nach Köln.

Games Convention –
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Vom 21. - 24. August schaute die Spielewelt nach Leipzig. Zur siebten Games Convention strömten mehr Menschen als je zuvor. Neben den Neuheiten aus der Welt der Computerspiele war die Zukunft der Spielemesse das allgegenwärtige Thema.

Trends Games Convention 2008 -
Im Osten nicht viel Neues

Wer die Games Convention in Leipzig besucht, möchte mitreden: Welches Spiel wird der Hit des Jahres, welche Trends gibt es auf dem Spielemarkt, was haben sich die Hersteller Neues einfallen lassen?