Volltextsuche

Erweiterte-Suche

Suche einschränken

Inhaltstyp
  • Spielebeurteilung (15)
USK
  • ab 12 Jahren (15)
Genre
Plattform
  • Wii (15)
Veröffentlichung
Schlagworte
Die Suche ergab 15 Treffer.

Driver San Francisco

Verbrecherjagd in den Straßen von San Francisco. Als John Tanner liefern sich die Spielenden rasante Rennen durch die Stadt. Die Krimi-Story wird dabei zur Nebensache. Driver San Francisco ist ein Rennspiel ohne großen Anspruch aber mit hohem Spaßfaktor.

Monster Hunter Tri

Mit Monster Hunter Tri kommt die bekannte Computerspielreihe aus Japan nach Europa. Erstmals können sich Spielende auf der Wii zum Monsterjäger wandeln. Der Mix aus Abenteuer, taktischem Überlegen und einer Simulation eines fiktiven Ökosystems bietet Langzeitunterhaltung.

Okami

In der Rolle der Wolfsgöttin Amaterasu versuchen die Spielenden, die Welt vor dem Dämon Orochi zu befreien. Innovatives Spielelement ist ein „göttlicher Pinsel“. Mit ihm gezeichnete Symbole verleihen einem besondere Kräfte; Gegner können bekämpft oder Pflanzen wiederbelebt werden.

Metroid – Other M

Seit über 20 Jahren fasziniert die Computerspielheldin Samus Aran Gamer weltweit. In Ihrem neuesten Abenteuer „Metroid – Other M“ erfahren die Spielenden mehr über ihren Charakter. Unsere Spieletester haben sich den aktuellen Titel genau angeschaut.

Need for Speed – Hot Pursuit

Die bekannte Rennspielreihe geht in die nächste Runde. Auf die Spielenden warten gewohnt wilde Verfolgungsjagden zwischen Polizisten und Rennfahrern. Doch kann sich das aktuelle Need for Speed – Hot Pursuit auch mit vergleichbaren Spielen wie Gran Turismo messen?

Firefighter

Einmal Feuerwehrmann sein! Dieser Kindheitstraum kann in „Firefighter“ ausgelebt werden. Bewaffnet mit einem Wasserschlauch bahnen sich die Spielenden ihren Weg durch das Feuer. Unsere Spieletester haben sich in das hitzige Spiel gestürzt.

Swords & Soldiers

Der Beweis: Auch Echtzeit-Strategiespiele ohne komplexe Kriegsführung auf dreidimensionalen Schlachtfeldern können überzeugen. Mit niedlichem, farbenfrohem Comic-Look und kinderleichter Handhabung spricht Swords & Soldiers vor allem Strategie-Einsteiger und Gelegenheitsspielende an.

Sin and Punishment – Successor of the Skies

Die Fortsetzung des japanischen Kult-Spiels verspricht rasante Action im Stil klassischer 2D-Side-Scrolling-Shooter. In fantasievoller Umgebung können die Spielenden ihrem Drang nachgehen, immer besser zu werden. Für Highscorejäger.

Prince of Persia - Die vergessene Zeit

Der namenlose Held ist zurück – auf der Leinwand und den Bildschirmen. Das parallel zum Kinofilm erschienene Spiel setzt wieder auf realistische Grafik und akrobatische Fortbewegung. Ein Action-Adventure mit viel Dynamik aber ohne das gewisse Extra.

Mushroom Men - Der Sporenkrieg

Wer sich schon einmal gefragt hat, was ein Pilz den ganzen Tag macht, wird hier Antworten finden, wenn auch ungewöhnliche. Bewegungslos rumhängen kommt für die Mushroom Men jedenfalls nicht in Frage. Unsere Spieletester sind der Sache auf den Grund gegangen.

The Legend of Zelda: Twilight Princess

The Legend of Zelda zählt unbestrittenen zu den Spiele-Klassikern schlechthin. Auch „Twilight Princess“ für die Wii, eine der vielen Neuauflagen, kann sich durchaus sehen lassen. Vor allem die Spielatmosphäre überzeugt. So zumindest das Urteil unserer Testergruppe aus Neu-Isenburg.

Baphomets Fluch – The Director´s Cut

Den ersten Teil des Adventures gibt es nun auch für Nintendo DS und Wii. Ein zusätzlicher Handlungsstrang und eine Hilfefunktion beim Lösen der Rätsel sind die wichtigsten Neuheiten. Wer die Story des Originals noch nicht kennt und auf Adventures steht, ist hier richtig.

Skate it

Skate it für Nintendo DS und Wii verlangt den Spielenden einiges an Geschicklichkeit und Ausdauer ab. Doch nicht nur das: Skate it beschönigt nicht, sondern zeigt auch auf, welche Verletzungen Stürze ohne Helm und Schützer nach sich ziehen. Sehr löblich!

Trauma Center - New Blood

Die Chirurgie-Simulation verlangt von den Spielenden eine besonders ruhige Hand. Die Bewegungscontroller der Wii werden zu präzisen medizinischen Instrumenten. Die Spielidee ist gut. Es hapert aber noch an der Umsetzung, so der Befund der Spieletest-AG an der Goetheschule Neu-Isenburg.

Super Smash Bros. Brawl

"Super Smash Bros. Brawl" ist die dritte Auflage des Prügel-Klassikers. Die Kämpfe leben von zahlreichen Spezialeffekten und der Faszinationskraft, die von den originellen Nintendo-Figuren ausgeht. Zur Abwechslung mal kein Casual Game von Nintendo.