Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 56 Treffer.

Diablo 3

12 Jahre warteten die Spielenden seit der Erstveröffentlichung von Diablo 2 auf den Nachfolger des Action-Rollenspiels. Entsprechend groß waren die Erwartungen zu Diablo 3. Leider konnten nicht alle (bisher) erfüllt werden. Diablo 3 mangelt es auf Dauer an Abwechslung und Langzeitmotivation.

Mass Effect 3

Ein übermächtiger Feind, uralte, wiederentdeckte Geheimnisse, politische Machtspiele und ein Held, der versucht die Galaxie zu retten. Der Abschluss der Mass-Effect-Trilogie vereint zahlreiche klassische Handlungselemente zu einem filmreifen Spektakel, das überzeugt.

L.A. Noire

L.A. Noire versetzt die Spielenden ins Los Angeles der späten 40er. In der Rolle von Detektiv Cole Phelps klären sie diverse Verbrechen auf und sehen sich dabei mit finsteren Machenschaften konfrontiert. Dank neuer Technologie und detaillierter Spielwelt entsteht ein realistisches, wenn auch düsteres Bild der Zeit.

Grand Theft Auto – San Andreas

In dem Genre-Mix aus Actionadventure-, Rollen- und Geschicklichkeitsspiel steuert der Spieler Carl Johnson - CJ genannt. Dieser wuchs im Ghetto von Los Santos auf und sah mit an, wie rivalisierende Gangmitglieder seinen Bruder ermordeten. Er floh nach Liberty City (bekannt aus GTA 3), kehrt jedoch in die alte Heimat zurück, als auch seine Mutter der Gang "Ballas" zum Opfer fällt. Er schwört Rache zu nehmen.

DOOM (1993)

Doom war nicht der erste Ego-Shooter, wohl aber der populärste seine Zeit. Vor allem seine 3D-Grafik setzte Maßstäbe. Für großen Diskussionsstoff sorgte die blutig inszenierte Gewaltanwendung als einzige Strategie des Überlebens im Spiel. Doom wurde 1994 indiziert. 2011 wurde die Indizierung aufgehoben.

Limbo

Limbo ist ein rundum stimmungsvolles Spiel in Schwarzweiß mit Gänsehautfeeling. Knifflige Aufgaben kombiniert mit lockeren Jump’n’Run-Einlagen sorgen für viel Abwechslung und Langzeitunterhaltung. Der teils makabere Humor ist allerdings nicht für unter 16-Jährige geeignet.

Alice: Madness Returns

Die psychisch labile Alice kämpft sich durch den Wahnsinn ihrer Halluzinationen auf der Suche nach der Wahrheit. Surreales und morbides Actionspiel mit zahlreichen Jump’n’Run-Einlagen, das die Spielenden in ein ’Wunderland’ der verstörenden Art entführt.

Brink

Brink ist ein schneller, komplexer Action-Shooter im leichten Comic-Look. Unsere Tester von total verpLANt haben sich das Spiel angeschaut. Ihr Fazit: Im Multiplayer-Modus prädestiniert für LAN-Partys, allerdings eher Erwachsenenunterhaltung.

Battlefield 1942

Battlefield 1942 ist der erste Teil der Battlefield-Reihe und spielt zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges. Der Taktik-Shooter erfreut sich in der Internetgemeinschaft großer Beliebtheit und gehört zu einem der meistgespielten Online-Shooter.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

Alarmstufe Rot 2 schließt direkt an den Vorgänger Alarmstufe Rot 1 an. Die wieder erstarkten Sowjets ziehen erneut in den Kampf gegen die Alliierten. Die Spielenden übernehmen die Rolle einer der beiden verfeindeten Gruppen und kämpfen allein oder im Multiplayer-Modus gegen die jeweils andere.

America’s Army

Hinter dem kostenloses Onlinespiel steckt ein Ego-Shooter, der von der US States Army zu Werbe- und Rekrutierungszwecken entwickelt wurde. Die Handlung ist nebensächlich, es geht allein um den virtuellen Kampf gegen den internationalen Terrorismus.

Mafia

Lost Heaven 1933. Korruption und Gewalt sind der Alltag der Mafia. Tom, Held der Geschichte und anfangs noch einfacher Taxifahrer, muss verschiedene Aufträge für seinen Mafiaboss erledigen. Eine Reise in die Vergangenheit mit hohem Gewaltanteil.

Tom Clancy’s Splinter Cell

Splinter Cell entstammt dem Universum des berühmten US-Schriftstellers Tom Clancy. Die Spielenden begeben sich in die Rolle von Geheimagent und Einzelgänger Sam Fischer auf scheinbar hoffnungslose Missionen. Teil eins der Reihe.

Grand Theft Auto: Vice City

Charakteristisch für das Action-Adventure Grand Theft Auto: Vice City ist die riesige, frei begehbare Spielwelt. Aufgrund der teilweise brutalen Handlung ist Vice City nur für Spielende mit gefestigten Werte- und Normensystem geeignet, frühestens ab einem Alter von 16 Jahren.

Tomb Raider (1996)

Das Computerspiel Tomb Raider ist vor allem durch seine Protagonistin Lara Croft weltweit bekannt. Die akrobatisch veranlagte Archäologin durchstreift im Action-Adventure Höhlen, sucht nach Hinweisen und kämpft gegen Wölfe und Bären. Teil eins der Reihe.