Volltextsuche

Erweiterte-Suche

Suche einschränken

Inhaltstyp
USK
  • ab 12 Jahren (9)
Genre
Plattform
  • Wii U (9)
Veröffentlichung
  • Älter als ein Jahr (9)
Schlagworte
Die Suche ergab 9 Treffer.

LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das Actionspiel LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht führt in das aus dem gleichnamigen Film bekannte SciFi-Universum. Der Clou: Alles besteht aus LEGO-Steinen. Die Spielenden nehmen Gegenstände auseinander, bauen sie wieder zusammen – und stellen sich manch actionreichen Schießereien.

Tokyo Mirage Sessions #FE

Das Rollenspiel Tokyo Mirage Sessions #FE führt in die bunte Popwelt Tokios und wartet mit einem komplexen Kampfsystem auf, das viel Freiraum für die eigene Taktik lässt. Die Mischung aus Dungeons erforschen und Stadtteile Tokios erkunden sorgt für viel Abwechslung. Englischkenntnisse werden allerdings vorausgesetzt.

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X führt in eine ferne Zukunft, in der die Menschen auf einem anderen Planeten eine neue Heimat aufbauen. Dafür müssen zahlreiche Quests erledigt werden. Die Leipziger Spieletester waren vor allem von der spannenden Story und der riesigen Spielwelt des Action-RPGs beeindruckt.

Star Fox Zero

Im Wii-U-Spiel Star Fox Zero gilt es als Kampfpilot Fox McCloud das Sonnensystem Lylat vor Bösewicht Andross zu retten. Dafür muss man gegnerische Raumschiffe abschießen, Asteroiden ausweichen, Endbosse besiegen – und zunächst einmal die ungewöhnliche Steuerung meistern.

Super Smash Bros.

Mit dem vierten Ableger der erfolgreichen Beat’em’Up-Reihe gibt es nun erstmals Super Smash Bros. für unterwegs. Auch in der Handheld-Version warten spannende Kämpfe und zahlreiche Spielmodi auf die Spielenden – zunächst muss man allerdings das komplizierte Kampfprinzip durchschauen.

Monster Hunter 4 Ultimate

Nach Monster Hunter 3 erscheint nun ein weiterer Teil des beliebten Action-RPGs. In Monster Hunter 4 begeben sich die Spielenden als Jäger in eine bunte Fantasy-Welt, die von vielen beeindruckenden Kreaturen bevölkert wird. Das Spielprinzip ist komplex, wird aber Schritt für Schritt erläutert.

Little Inferno

Feuer ist gefährlich und faszinierend zugleich. Das hat auch das Entwicklerstudio hinter dem Indie Game Little Inferno erkannt. Aufgabe im Spiel: Verbrenne alle möglichen Gegenstände. Das Denkspiel überzeugt mit düsterem Humor und einer spannenden Story, die eher für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist.

Hyrule Warriors

Als neuster Titel des Zelda-Universums unterscheidet sich Hyrule Warriors stark von den restlichen Spielen der Reihe. Statt dem Erkunden der Spielwelt und dem Lösen von Rätseln liegt nun das strategische Vorgehen gegen bedrohliche Monsterhorden im Vordergrund. Fazit: Für Zelda-Fans, die für neue Spielprinzipien offen sind.

LEGO Marvel: Super Heroes

In LEGO Marvel: Super Heroes schlüpft man in die Rolle von Spiderman und Co. und kämpft gegen Dr. Doom und dessen angeheuerte Schurken, um die Welt zu retten. Das Actionspiel stopft unzählige Charaktere des Marvel Universums in ein kampfbetontes Spiel. Kurzweilige Unterhaltung für Fans mit Frustrationstoleranz.