Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 60 Treffer.

Disney Pixar's Oben

Das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm orientiert sich stark an seiner Vorlage, sowohl grafisch, musikalisch als auch bezüglich der Story. Bietet Kurzzeitunterhaltung für Gelegenheitsspielende und Kinder ab 6 Jahren.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Essenschlacht! Überdimensionale Burger, Donuts und andere Nahrungsmittel regnen in rauen Mengen vom Himmel und kein Ende in Sicht. Es liegt an den Spielenden, die Welt vor dem mutierten Essen zu retten. Gelungene, kindgerechte Action.

Anno 1404

Anno 1404 setzt neue Maßstäbe im Bereich der Aufbauspiele. Denn anhaltender Spielspaß ohne Stagnation ist eine Seltenheit im Genre. Von der Grafik über die Steigerung des Schwierigkeitsgrades bis hin zu den spielerischen Möglichkeiten: Hier ist einfach alles stimmig.

Die Sims 3

„Soziale Spannungen werden kalibriert“, mit diesem und ähnliche Sprüchen geht die beliebte Lebenssimulation in die nächste Runde. Das Spielprinzip ist das altbekannte, nur punktuell wurde die Spielwelt aufgemotzt. Erfahrungsgemäß kommen die Sims vor allem bei Mädchen gut an.

Geheimakte 2 – Puritas Cordis

Einmal mehr steht die Welt am Abgrund. Nur Nina Kalenkow kann den skrupellosen Geheimbund Puritas Cordis noch stoppen. Die Aufgaben an verschiedenen Schauplätzen erfordern viel Geschick und Köpfchen. Ein klassisches Point&Click-Adventure, das auch bei Kindern ankommt.

Lego Indiana Jones – Die legendären Abenteuer

Bei „Lego Indiana Jones" kommt der Humor keineswegs zu kurz. Die Abenteuer des aus dem Kino bekannten Archäologen sind komplett in einer Lego-Welt inszeniert, was lustige Effekte garantiert. Besonders viel Spaß macht das Spiel im Kooperationsmodus, der zu zweit gespielt wird.

de Blob

Das Indie-Game hat es auf die Wii geschafft. Das farbenfrohe Jump 'n' Run wurde ursprünglich von Utrechter Studierenden für den PC entwickelt und zum kostenlosen Download angeboten. Da die Spielidee äußerst gut ankam, wird sie nun kommerziell für die Wii vermarktet.

2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen

„2weistein“ ist ein aufregendes Lernabenteuer für Kinder. Dem Spiel gelingt es, Mathematikaufgaben in eine spannende Geschichte zu verpacken. Auf der Inselwelt Trillion bekommen es die Helden mit einem bösen Magier zu tun. So macht Rechnen und Knobeln richtig Spaß.

Jack Keane - Auf dem Weg zum mächtigen Handelskapitän?

Der Spieler/Die Spielerin schlüpft in die Rolle des abenteuersüchtigen Jack, ein Kapitän, der seine Abenteuer an einer Hand abzählen kann. Er besitzt nichts, außer seinem Messer mit einem Schlüssel und seinem Schiff, die „Charming Princess".

Race Driver: Grid

"Race Driver: Grid" ist ein Rennspiel, das im Spagat zwischen Realismus und Fun einen neuen Ansatz versucht: Ohne jede Tuning-Möglichkeit konzentriert es sich auf das pure Rennvergnügen und bietet eine ausgewogene Physik.

Asterix bei den Olympischen Spielen

Im Action-Adventure „Asterix bei den Olympischen Spielen" sollen Asterix und Obelix ihrem Freund Wiederblix helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen, damit dieser das Herz von Prinzessin Irina erobert.

Geheimakte Tunguska

In „Geheimakte Tunguska" übernimmt man die Rolle von Nina Kalenkow. Sie kommt eines Abends in das Museum, in dem ihr Vater arbeitet, um ihn dort abzuholen. Sie findet aber nur ein verwüstetes Büro vor und steht vor einem großen Rätsel.

Perry Rhodan - The Adventure

Im an die bekannte Science-Fiction-Heftreihe angelehnten Spiel agieren die Spielenden mit der Figur des "terranischen Residenten" Perry Rhodan. Dessen beste Freundin und Vertraute, Mondra Diamond, wurde entführt und die Solare Residenz, Zentrum der terranischen Macht, wurde angegriffen und schwer beschädigt.

Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs

In "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" gilt es lebendige Städte in einer fantastischen mittelalterlichen Welt zu errichten. Die Spielenden sind verantwortlich für das Wohl der Siedler, bauen funktionierende Wirtschaftskreisläufe und schützen das Königreich vor Gefahren.

Anno 1701

„Anno 1701" ist ein im 16. und 17. Jahrhundert angesiedeltes Aufbaustrategiespiel, bei dem es im Zeitalter der Entdeckungen und des Seehandels gilt, eine neue Welt zu erschließen und dort eine neue funktionierende Zivilisation aufzubauen.