Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 28 Treffer.

Crossy Road

In Crossy Road gilt es möglichst schnell und geschickt über eine voll befahrene Straße zu hüpfen. Das Spielprinzip erinnert an den Klassiker Frogger – wurde aber mit an Minecraft erinnernder Grafik und witzigen Spielfiguren modernisiert. Die ZilleZocker haben das Mobile Game unter die Lupe genommen.

Mario Party: Star Rush

Im neusten Ableger der Mario Party treten erneut bis zu vier Personen in Minispielen und anderen Herausforderungen gegeneinander an. Die neuen Spielmodi „Toad-Tour“ und „Ballonjagd“ sorgen dabei für viel Spielspaß, sagen unsere ZilleZocker.

Blown Away: Secret of the Wind

In Blown Away: Secret of the Wind muss jeder Tipp mit dem Finger wohl überlegt sein. In dem Mobile Game hüpft man nämlich nicht von Plattform zu Plattform – man teleportiert sich. Das funktioniert aber nur so lange, wie die Batterien der Teleportschuhe geladen sind. Ganz schön knifflig, finden die ZilleZocker.

Shift Happens

Die Freunde Bismo und Plom gehen durch dick und dünn – im wahrsten Sinne des Wortes. Mal klein und dünn, mal groß und dick: Um in Shift Happens voranzukommen, muss man stets das eigene Körpervolumen verändern. Vor allem im Koop-Modus überzeugt das Jump’n’Run-Spiel und bietet kindgerechten Spielspaß.

Spirit

Im Mobile Game Spirit gilt es seine Gegner zu umkreisen – und damit ein schwarzes Loch zu erzeugen. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn mit der Zeit wird das Spiel immer schwerer. Unsere ZilleZocker sind sich einig: Das Spiel macht Spaß, ist aber auch eine Herausforderung.

Stick Hero

Bei Stick Hero gilt es Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Dabei muss im Mobile Game der richtige Abstand zwischen zwei Plattformen abgeschätzt– und im richtigen Moment auf den Touchscreen getippt werden. Das erfordert viel Konzentration und Fingerspitzengefühl, finden unsere ZilleZocker.

Klangdings

Ein singendes Eichhörnchentrio, ein kochender Panda und ein zähneputzendes Walross – was haben diese gemeinsam? Sie musizieren! In der Vorschul-App Klangdings lassen sich durch Antippen verschiedene Melodien entdecken. Für die liebevoll gestaltete App gab es 2015 die GIGA-Maus.

Agar.io

Hinter dem seltsamen Namen Agar.io versteckt sich ein kostenloses, leicht verständliches Onlinespiel, das momentan in vielen Klassenräumen als "idealer Pausenfüller" dient. Kurze Spielrunden mit hoher Dynamik sorgen dabei trotz des simplen Spielprinzips für viel Abwechslung und jede Menge Spielspaß.

Pokémon Art Academy

Willkommen in der Pokémon Art Academy! Als neuer Schüler oder Schülerin lernt man hier anhand der kleinen Monster aus den Pokémon-Spielen Grundtechniken des Zeichnens. Die Lektionen von Kunstprofessor Albrecht sind nicht nur leicht verständlich, sondern auch erstaunlich kindgerecht aufbereitet.

Bad Piggies

Die Bösewichte aus Angry Birds bekommen in Bad Piggies ihr eigenes Spiel. Ziel ist es, den grünen Schweinen ein Fahrzeug zu bauen, mit dem sie durch ein Level voller Hindernisse bis ans Ziel kommen. Unsere ZilleZocker haben sich die Spiele-App einmal genauer angeschaut und ausgiebig getestet.

Rabbids Land

Bwaaah! Mit Rabbids Land machen die aus der Rayman-Reihe bekannten Rabbids nun auch die Wii U - Konsole unsicher. Die 10- bis 12-jährigen Spieletester der Zille Grundschule haben das Spiel umfangreich getestet. Die Meinungen gingen dabei stark auseinander.

Raving Rabbids - Alive and Kicking

Mit Raving Rabbids – Alive and Kicking machen die aus der Rayman-Reihe bekannten Hasen die heimischen Wohnzimmer erneut unsicher. Im Gepäck haben sie eine gewohnt verrückte Minispielsammlung. Das Fazit unserer Spieletester: Alive and Kicking bietet Partyspaß für jung und alt. Je mehr mitspielen, umso besser.

uDraw Studio

Mit uDraw und einem entsprechenden uDraw Tablet lassen sich leicht und unkompliziert Zeichnungen auf der Konsole erstellen. Damit spricht das Spiel Hobbyzeichnern jeden Alters an. Nichts desto trotz sollten ganz junge Spielende erst einmal ihre Motorik auf dem analogen Papier trainieren.

Dance Central 2

Dance Central 2 bietet das, was man von einem Tanzspiel erwartet. Doch kann die Mischung aus Pop-Songs, farbenfroher Aufmachung und stimmiger Atmosphäre letztendlich überzeugen? Unsere Spieletester haben das Spiel kritisch unter die Lupe genommen.

Cubic Ninja

In der Rolle der Cubic Ninjas begeben sich die Spielenden im gleichnamigen Geschicklichkeitsspiel auf der Suche nach einer entführten Prinzessin. Ihre Reise führt sie durch diverse 3D-Labyrinthe mit gefährlichen Hindernissen und Gegnern. Unsere Spieletester haben sich den Titel genau angeschaut.