Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 153 Treffer.

Jungle Party

Die große Dschungelparty ruft. Im Geschicklichkeitsspiel gilt es freche tanzende Affen zu besiegen - alleine oder gemeinsam. Außerdem werden Bananen für den Highscore erkämpft. Jungle Party ist etwas für alle ab sechs Jahren, die Spaß an Minispielen haben, so das Urteil der Leipziger SpieL.E.tester.

NBA Jam

BOOOOOOM-SHAKA-LAKA! Mit NBA Jam kommt der gleichnamige Klassiker wieder auf die heimische Konsole. Das Basketball-Spiel, das sich selbst nicht so ernst nimmt, sorgt vor allem im Teamplay für Spielspaß ab der ersten Minute. Auch für Sportspiel-Ungeübte geeignet.

Art Academy

Art Academy vermittelt Schritt für Schritt grundlegende Mal- und Zeichentechniken. Der Kunstkurs für unterwegs eignet sich für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen. Unsere Spieletester konnte Art Academy überzeugen.

Donkey Kong Country Returns

Seit den 80er Jahren sorgt Donkey Kong für Begeisterung bei Jung und Alt. Nun kehrt die Computerspielikone mit einem neuen Dschungel-Jump’n’Run zurück auf die Konsole. Das Spiel verspricht lang anhaltenden Spielspaß, vor allem im Kooperations-Modus.

Schweine Party / Farmyard Party

Was für eine Sauerei! Dieses Spiel hält leider nicht, was es verspricht. Die vermeintliche Schweine-Party entpuppt sich als Bauernhof-Olympiade à la Mario und Sonic – nur schlechter. Die Musik gibt dem Spielenden dann noch den Rest.

Wii fit: Training für die ganze Familie

Spiele mit Bewegungen zu steuern, liegt im Trend. Ganz neue Maßstäbe setzt „Wii fit" mit dem „Balance Board", welches schon kleinste Gewichtsverlagerungen der Spielenden wahrnimmt. Die idealen Voraussetzungen für  Fitnessübungen. „Wii fit" ist ein Spiel für die ganze Familie, von dem die Gesundheit auch etwas hat.

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer

Willst du mein Freund sein? Kindlich verspielt, farbenfroh und detailliert gestaltet präsentiert sich der neueste Ableger der Pokémon-Reihe. Auf lange Sicht fehlt es dem Spiel aber an Abwechslung und Herausforderung. Für hartgesottene Pokémon-Fans.

Wallace & Gromit: Urlaub unter Tage

Erfinder Wallace und sein treuer Hund Gromit sind die Hauptfiguren diverser, nach ihnen benannter, britischer Animationsfilme. Mit ihrem neuen Abenteuer „Urlaub unter Tage“ kommen die beiden Knetgummi-Figuren auf den heimischen PC. Unsere Spieletester haben sich ein Bild davon gemacht.

Kirby und das magische Garn

Lange Zeit war es um den rosafarbenen Computerspielheld ruhig geworden. Nun kommt Kirby in neuem Gewand auf die Wii-Konsole. Die Woll-Umgebung und die neuen Fähigkeiten des Helden sind ungewohnt, sorgen aber für viel Spielspaß – vor allem bei jungen Spielenden.

Mein Königreich

In dem Aufbau-Strategiespiel regieren die Spielenden über ein mittelalterliches Königreich. Unsere Spieletester haben sich dem Spiel detailliert gewidmet. Ihr Fazit: Es fehlt leider an Abwechslung, Herausforderung, Handlungsmöglichkeiten und taktischem Tiefgang.

WAS IST WAS: Abenteuer Erde

WAS IST WAS: Abenteuer Erde nimmt die Spielenden auf eine Reise rund um den Globus. Das Lernspiel vermittelt dabei allerhand Wissenswertes über den blauen Planeten. Unserer Spieletester empfehlen es Lesewütigen und Erdkunde-Interessierten.

TrackMania United Forever

"TrackMania United Forever" erweitert „TrackMania United" um einen beeindruckenden 3D-Modus mitsamt beigelegter 3D-Brille. Und auch sonst wird ein runderneuertes Spiel geboten.

Cars: Hook International

Im Mittelpunkt des Spiels stehen, na klar, Autos. Und zwar nicht irgendwelche Autos, sondern sprechende Autos mit ausgeprägten Persönlichkeiten. Das zweite Computerspiel zum Animationsfilm „Cars" der Pixar Studios ist ein unterhaltsamer Rennspaß für Kinder.

Mario Kart Wii

Die „Mario Kart"-Spiele gelten als die „Funracer" schlechthin. Vor mittlerweile 15 Jahren machte „Super Mario Kart" den Anfang. Seither ist das Rennspiel für jede Nintendo-Konsole neu erschienen. So auch für die „Wii".

City Life 2008

City Life ist eine Städtebausimulation, in der sich die Spielenden ihre Traummetropole erschaffen können. Verschiedene Bevölkerungsgruppen geben den Städten einen besonderen Charakter.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net