Volltextsuche

Erweiterte-Suche

Suche einschränken

Inhaltstyp
USK
Genre
  • Geschicklichkeitsspiel (10)
Plattform
  • Wii (10)
Veröffentlichung
Schlagworte
Die Suche ergab 10 Treffer.

Mario Party 9

Mit Mario Party 9 kommt eine umfangreiche Spielesammmlung mit den bekannten Figuren des Mario-Universums ins heimische Wohnzimmer. Ob selbst aktiv spielend oder in der Rolle des Zuschauenden – Mario Party 9 bietet Partyspaß für alle Altersgruppen. Das meinen auch unsere Spieletester.

uDraw Studio

Mit uDraw und einem entsprechenden uDraw Tablet lassen sich leicht und unkompliziert Zeichnungen auf der Konsole erstellen. Damit spricht das Spiel Hobbyzeichnern jeden Alters an. Nichts desto trotz sollten ganz junge Spielende erst einmal ihre Motorik auf dem analogen Papier trainieren.

Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise

Die verrückte Zeitreise ist das neueste Abenteuer der aus der Rayman-Reihe bekannten Hasen. Die Spielenden erwartet eine Sammlung verschiedener Minispiele. Das Urteil unserer Spieletester: Großer Partyspaß für die ganze Familie.

Ivy the Kiwi?

Einsames Küken auf verzweifelter Suche nach der eigenen Mutter benötigt Hilfe von außen. Hinter der rührenden Geschichte steckt ein Geschicklichkeitsspiel mit innovativer Spielsteuerung. Bietet zum Teil knifflige Herausforderungen für alle Altersgruppen.

Job Island

Was tut man, wenn ein riesiger Komet die Erde bedroht und sich niemand darum kümmert? Man nimmt die Sache selbst in die Hand! Die nötigen Mittel dazu muss man sich allerdings erst verdienen. Job Island wartet mit einer abgedreht witzigen Story und einer Vielzahl kleiner Minispiele auf.

Wii Music

Nintendo reiht sich mit Wii Music in die Gruppe der Musikspiele ein. Nicht nur die Steuerung verleiht dem Spiel dabei einen eigenen Charakter, auch auf Notenvorgaben und einen Highscore wird verzichtet. Das klingt vielversprechend. Gänzlich überzeugt sind unsere Tester aber nicht.

Trauma Center - New Blood

Die Chirurgie-Simulation verlangt von den Spielenden eine besonders ruhige Hand. Die Bewegungscontroller der Wii werden zu präzisen medizinischen Instrumenten. Die Spielidee ist gut. Es hapert aber noch an der Umsetzung, so der Befund der Spieletest-AG an der Goetheschule Neu-Isenburg.

Rayman Raving Rabbids TV Party

Die Kultfigur Rayman steht in Zeiten der Wii für ausgeflippte Spielesammlungen. Auch dieses Mal wird er von den nervigen Rabbids gejagt, die sich zu allem Überfluss auch noch in seinen Fernseher teleportieren. Auf den Kanälen finden sich abwechslungsreiche Partyspiele.

Guitar Hero III: Legends of Rock

Das Geschicklichkeits- und Musikspiel mit dem einzigartigen Gitarren-Controller geht in die vierte Runde. Ihr Rhythmusgefühl können die Spielenden dieses Mal an großen Rockklassikern unter Beweis stellen. Als neue Herausforderung warten heiße Gitarrenschlachten.

Boom Blox

„Boom Blox" ist das erste von drei Spielen, das Electronic Arts in Kooperation mit Steven Spielberg produziert. Ganz ohne große Geschichte dreht sich hier alles um die „Blox". Das sind kleine Klötzchen, die abenteuerlich aufgetürmt sind. Die Klötzchenburgen kann man mit viel Gefühl oder großer Wucht einreißen.