Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 50 Treffer.

LEGO Marvel: Super Heroes

In LEGO Marvel: Super Heroes schlüpft man in die Rolle von Spiderman und Co. und kämpft gegen Dr. Doom und dessen angeheuerte Schurken, um die Welt zu retten. Das Actionspiel stopft unzählige Charaktere des Marvel Universums in ein kampfbetontes Spiel. Kurzweilige Unterhaltung für Fans mit Frustrationstoleranz.

Inazuma Eleven 3: Kettenblitz/Explosion

Fußball mal anders: In Inazuma Eleven 3 wird gekickt, gegrätscht und mit magischen Spezialattacken angegriffen. Unsere Spieletester der Zille-Grundschule haben sich den Mix aus Rollenspiel und Fußball-Action genauer angeschaut. Die Meinungen gehen dabei durchaus auseinander.

Skylanders: Spyro's Adventure

Die Skylanders sind los! In weitläufigen und actionreichen Level kämpfen die Figuren in dem Adventure gegen Schergen des Tyrannen Hektore. Die strategische Auswahl der Spielfigur und gute Reflexe sind der Schlüssel zum Erfolg. Fazit der ZilleZocker: schnell, bunt und nicht einfach – gerade deshalb spielenswert!

Star Fox 64 3D

Wenn verrückte Wissenschaftler Rache nehmen wollen, ist es Zeit für Helden. So auch in der 3D-Neuauflage des Nintendo 64 Klassikers Starfox 64. Trotz der kurzen und einfachen Geschichte sorgen die Weltraumschlachten durch die verbesserte Grafik und Sound für einige Stunden gute Unterhaltung.

Pokémon X/Y

Die Pokémon-Saison ist wieder eröffnet. Mit neuen Pokémon aber auch neuen Spielinhalten versucht das aktuelle Pokémon-Abenteuer zu überzeugen. Und das gelingt. Pokémon X/Y weiß lange Zeit zu unterhalten und bietet dabei Inhalte, die unterschiedliche Spielertypen ansprechen.

Luigi's Mansion 2

In mehreren Villen treiben bösartige Spukgespenster ihr Unwesen. In der Rolle von Luigi gilt es nun, diese Geister unschädlich zu machen. Unsere Leipziger Spieletester haben Luigi’s Mansion 2 ganz genau unter die Lupe genommen und positives wie negatives herausgestellt.

Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch

In Spirit Camera gilt es das Geheimnis eines verfluchten, alten Buches aufzudecken. Doch welche Schicksale stecken hinter den darin enthaltenen namenlosen Fotos und Kritzeleien? Dies gilt es zu lösen. Mit dem 3DS geht es, dank Augmented Reality, auf Geisterjagd im heimischen Wohnzimmer.

Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers

Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers ist ein Mix aus Adventure und Musikspiel, wobei die musikalischen Herausforderungen klar überwiegen. Um hier erfolgreich zu sein braucht es Rhythmus- und Taktgefühl. Wer darüber nicht verfügt wird nur wenig Spaß mit dem Spiel haben.

Sonic Generations

Gewohnt schnell, farbenfroh und actionreich zeigt sich Sonic in Sonic Generations. Das Besondere: Zum ersten Mal treffen der moderne Sonic auf den klassischen Sonic aus dem Jahre 1991 aufeinander und stellen sich gemeinsam unterschiedlichen Abenteuern. Wie die ZilleZocker darüber denken schreiben sie hier.

New Super Mario Bros. 2

Seit Jahren rettet der kleine Klempner mit dem Schnurrbart bereits seine Prinzessin aus den Fängen diverser Bösewichte. Und trotzdem kriegen Gamer einfach nicht genug von Mario. Zumindest scheint es so bei den ZilleZockern. Die Kommentare der 10- bis 12-jährigen Spieletester fallen durchgängig positiv aus.

Freakyforms Deluxe

Freakyforms Deluxe bietet volle kreative Freiheit, von der Entwicklung der eigenen Spielfigur bis zur Spielwelt. Was vielversprechend klingt konnte unsere jungen Spieletester leider nur kurzzeitig unterhalten. Ihr Fazit: zu kindisch, zu eintönig, es fehlt Orientierung in Form von konkreten Aufgabenstellungen.

Mario Kart 7

Eine Nintendo-Konsole ohne eigenes Mario Kart-Spiel ist undenkbar. Wenig überraschend erschien auch für den Nintendo 3DS eine Neuauflage des beliebten Rennspiels mit Mario, Bowser und Co. Die ZilleZocker haben es für spielbar.de getestet.

Kid Icarus: Uprising

Ein Nintendo-Idol kehrt zurück! Wieder einmal muss der Engel Pit gegen Medusas Armeen bestehen. Kid Icarus: Uprising nutzt zahlreiche Funktionen des Nintendo 3DS und bietet auch nach der Story noch viele zusätzliche Stunden Unterhaltung. Sammlertrieb und Multiplayer-Spaß inklusive.

BIT.TRIP RUNNER

In BIT.TRIP RUNNER rennen und springen die Spielenden durch diverse Level in retro-Grafik zum Rhythmus nostalgischer 8Bit-Musik. Dank einfacher Steuerung und eindringlichem Spielprinzip hatten aber auch unsere jungen Spieletester Spaß an BIT.TRIP RUNNER.

Dead or Alive: Dimensions

Paradiesische Karibikinseln, türkisfarbenes Meer und die besten Kampfsportler der Welt im Wettstreit um den Titel. Dead or Alive: Dimensions bietet schnelle Action vor schönen Kulissen und erzählt nebenbei die Geschichte der 15 Jahre alten Spiele-Reihe.