Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 104 Treffer.

2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen

„2weistein“ ist ein aufregendes Lernabenteuer für Kinder. Dem Spiel gelingt es, Mathematikaufgaben in eine spannende Geschichte zu verpacken. Auf der Inselwelt Trillion bekommen es die Helden mit einem bösen Magier zu tun. So macht Rechnen und Knobeln richtig Spaß.

Portal

Das im Stil eines First-Person-Shooters gehaltene „Portal" lässt sich keinem der klassischen Spiel-Genres eindeutig zuordnen. Es ist Action-Adventure und Denkspiel zugleich. Neue Maßstäbe setzt das Spiel durch komplexe Aufgabenstellungen, die nur mit Hilfe des „Portal-Effekts" zu lösen sind.

Jack Keane - Auf dem Weg zum mächtigen Handelskapitän?

Der Spieler/Die Spielerin schlüpft in die Rolle des abenteuersüchtigen Jack, ein Kapitän, der seine Abenteuer an einer Hand abzählen kann. Er besitzt nichts, außer seinem Messer mit einem Schlüssel und seinem Schiff, die „Charming Princess".

Lost – Das Spiel

Das Spiel „Lost" greift die aus der Fernsehserie bekannte Handlung auf. Nach einem Flugzeugabsturz landet man auf einer Insel und kämpft ums Überleben. Jugendliche aus dem Infoc@fé Neu-Isenburg haben „Lost" für spielbar getestet.

Asterix bei den Olympischen Spielen

Im Action-Adventure „Asterix bei den Olympischen Spielen" sollen Asterix und Obelix ihrem Freund Wiederblix helfen, die Olympischen Spiele zu gewinnen, damit dieser das Herz von Prinzessin Irina erobert.

Geheimakte Tunguska

In „Geheimakte Tunguska" übernimmt man die Rolle von Nina Kalenkow. Sie kommt eines Abends in das Museum, in dem ihr Vater arbeitet, um ihn dort abzuholen. Sie findet aber nur ein verwüstetes Büro vor und steht vor einem großen Rätsel.

eXperience112

„eXperience112" ist ein sehr unkonventionelles und anspruchsvolles Adventure mit einer spannenden Hintergrundgeschichte. In düsterer Spielatmosphäre gilt es das Geheimnis um das EDEHN-Projekt zu lüften.

Perry Rhodan - The Adventure

Im an die bekannte Science-Fiction-Heftreihe angelehnten Spiel agieren die Spielenden mit der Figur des "terranischen Residenten" Perry Rhodan. Dessen beste Freundin und Vertraute, Mondra Diamond, wurde entführt und die Solare Residenz, Zentrum der terranischen Macht, wurde angegriffen und schwer beschädigt.

So Blonde

Sunny Blonde ist gelangweilt. Ihre Eltern haben sie mit auf eine Kreuzfahrt genommen, die sie wenig begeistert. Doch dies ändert sich schnell, als sie von Bord fällt und an einer einsamen Insel strandet. Ein humorvolles Adventure beginnt.

PowerUp – Computerspiel mit Ökobotschaft

Der Planet Helios bittet um Hilfe. Die ehemals klimafreundliche Energieversorgung des Planeten ist außer Funktion. Da zu viele fossile Brennstoffe verbrannt wurden, heizen Treibhausgase die Atmosphäre auf. „PowerUp" ist ein „Serious Game" rund um nachhaltige Energieversorgung.

Criminal Intent - Kampf gegen das Verbrechen

Den Beginn jeden Falles markieren ein paar Verdächtige, die auch alle ein Motiv hätten und eine Menge undurchsichtiger Hinweise. Später kommt noch so manches Puzzle hinzu, das gelöst werden muss.

Ankh - Kampf der Götter

Der dritte Teil des Point & Click-Adventures Ankh entführt die Spielenden nicht nur ins antike Ägypten. Dieses Mal werden Assil und Thara in den "Kampf der Götter" verwickelt, der sie bis in den hohen Norden führt. Während ihrer turbulenten Reise folgt eine bizarre Situation auf die andere.

Overclocked - Eine Geschichte über Gewalt

Overclocked ist nichts für schwache Nerven. Das Point&Click-Adventure entführt in eine äußerst ungemütliche Umgebung voller rätselhafter Ereignisse. Fünf merkwürdige Fälle und die Recherche eines Nervenarztes bilden den Ausgangspunkt für einen spannenden Psychothriller.

Global Conflicts: Palestine

Das Serious Game „Global Conflicts: Palestine" beschäftigt sich mit der verzwickten Situation im Nahen Osten. Das anspruchsvolle Adventure zeigt, wie man wichtige zeitgeschichtliche Themen im Spiel verpacken kann.