Volltextsuche

Erweiterte-Suche

Suche einschränken

Inhaltstyp
USK
Genre
  • Simulation (6)
Plattform
  • Wii (6)
Veröffentlichung
Schlagworte
Die Suche ergab 6 Treffer.

Firefighter

Einmal Feuerwehrmann sein! Dieser Kindheitstraum kann in „Firefighter“ ausgelebt werden. Bewaffnet mit einem Wasserschlauch bahnen sich die Spielenden ihren Weg durch das Feuer. Unsere Spieletester haben sich in das hitzige Spiel gestürzt.

SimCity Creator

Ein Grundverständnis für gesellschaftliche und politische Zusammenhänge, verpackt in ein fesselndes Spielerlebnis. Das ist, was SimCity-Spiele gemeinhin auszeichnet. Auch der jüngste Konsolenableger bleibt dem erfolgreichen Spielprinzip treu. Prädikat: empfehlenswert.

FIFA 09

Alle Jahre wieder, kommt ein neues FIFA-Spiel. Jede Neuauflage wird an die aktuellen Ligen und Spielerkader der Vereine angepasst. Doch ob sich auch spielerisch etwas ändert, erschließt sich dem Laien eher nicht. spielbar hat die wahren Experten gefragt: FIFA-Kenner zwischen 10 und 12.

Trauma Center - New Blood

Die Chirurgie-Simulation verlangt von den Spielenden eine besonders ruhige Hand. Die Bewegungscontroller der Wii werden zu präzisen medizinischen Instrumenten. Die Spielidee ist gut. Es hapert aber noch an der Umsetzung, so der Befund der Spieletest-AG an der Goetheschule Neu-Isenburg.

RTL Winter Sports 2009 – The Next Challenge

Das Sportspiel passend zur Jahreszeit. Ganz ohne zu frieren, können die Spielenden Herausforderungen wie Skisprung, Biathlon oder Eiskunstlauf meistern. Vom Einzelrennen bis zur umfangreichen Karriere ist alles möglich. Das Spiel macht Spaß – alleine und mit Freunden.

FIFA 08

Wenn von Top-Sellern die Rede ist, kommt man an FIFA 08 im Bereich der Sportsimulationen nicht vorbei. Auch diesen Herbst erschien eine mit den gegenwärtigen Fußballdaten aktualisierte Fassung des Spiels. Das bereits 14. Spiel der FIFA-Reihe ist für alle gängigen Plattformen erhältlich.