Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 85 Treffer.

Final Fantasy (1987/2003)

Für viele ist es das größte Rollenspiel aller Zeiten: Final Fantasy. Nachdem das Spiel in Japan schon Ende der 80er Jahre Kultstatus erlangte, kam es in Europa erst mit einiger Verspätung an. Bis heute folgten zahlreiche Nachfolger und Neuauflagen auf diversen Plattformen. Für 2009 ist Final Fantasy XIII angekündigt.

Pokémon Stadium

Hier können die Spielenden ihre Pokémon in 3D-Kämpfen gegeneinander antreten lassen. Wer im Besitz der Game Boy-Edition Rot, Blau oder Gelb ist, kann seine dort gefangenen Pokémon mittels Transfer-Pack in das Pokémon Stadium für den Nintendo 64 übertragen.

Diablo

Diablo ist der erste Teil einer erfolgreichen Computerspielserie. Die Spielenden erhalten hier die Aufgabe, die Welt vor dem mächstigen Dämon Diablo zu befreien. Dazu begeben sie sich durch zahlreiche Labyrinthe voller Gegner und anderer Gefahren.

Secret of Mana

Secret of Mana ist eines der beliebtesten Rollenspiele auf dem SNES und für viele Gamer ein Klassiker. In der Rolle des jungen Protagonisten begeben sich die Spielenden auf eine gefährliche Reise durch die große Welt von Mana. Das Ziel: Die Mächte des Bösen in ihre Schwanken zu weisen.

Disciples III: Renaissance

Der dritte Teil der rundenbasierten Strategiespielserie. Die für die Reihe typischen Rollenspielelemente finden sich auch hier wieder. Das Fazit unserer Spieletester: Wer die Vorgänger mochte, wird auch an diesem Spiel Spaß haben.

3D Dot Game Heroes

Die Liebe zum Pixel: Helden aus den Kindertagen der Computer- und Konsolenspiele hatten noch Ecken und Kanten. Heutzutage zählt realistische Darstellung. 3D Dot Game Heroes schafft eine Verbindung zwischen aktueller 3D-Grafik und Retro-Look. Eine Hommage an die Spieleklassiker.

Mass Effect 2

Die Galaxie ist in Gefahr. Ganze menschliche Kolonien wurden ausgelöscht. Nur Commander Shepard kann jetzt noch helfen! Mass Effect 2 ist ein actionreiches Weltraum-Rollenspiel mit filmreifer Hintergrundstory, das Spielende ganz unterschiedlich erleben. Teil zwei der Trilogie.

King Arthur – The Role-playing Wargame

Sagenumwobene Geschichten ranken sich um König Artus und seine Tafelrunde. Unsere Spieltester von total verpLANt e.V. haben das gleichnamige Spiel gestestet. Ihr Urteil: Langzeitunterhaltung für Geduldige und Fans von großen Schlachten, Strategien und Mythen.

Dragon Age: Origins

Ein erwachsenes Publikum mit viel Ausdauer. Daran richtet sich das gewaltvolle Rollenspiel, das stundenlang von einer komplexen Fantasiewelt erzählt. Und diese sieht je nach Spielcharakter völlig anders aus. Ein Spiel für Genrefans, das ganz unterschiedlich erlebt werden kann.

World of Warcraft

Vor drei Jahren stand World of Warcraft erstmals in den Regalen. Das Online-Rollenspiel zählt heute mit seinen weltweit etwa zehn Millionen Spielenden zu den erfolgreichsten Games überhaupt. Auch bei Nicht-Spielenden sorgt das Fantasy-Abenteuer wie kaum ein anderes Spiel für Gesprächsstoff.