Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 77 Treffer.

Orcs Must Die!

Orcs Must Die! kombiniert actionreiche Unterhaltung mit strategischen Elementen. Unsere Spieletester konnte das Spiel überzeugen. Ihr Fazit: Orcs Must Die! bietet hohen Spielspaß in farbenfroher Fantasie-Atmosphäre. Trotz niedlicher Optik ist das Spiel jedoch nichts für unter 16-Jährige.

I Am Alive

Düster präsentiert sich das Spiel in dem es, wie der Name schon verrät, ums pure Überleben geht. I Am Alive bietet spannende und emotional mitreißende Unterhaltung in einem postapokalyptischen Szenario, und stellt dabei Moral und Ethik der Spielenden auf die Probe.

Team Fortress 2

Angefangen als Modifikation eines Ego-Shooter hat sich Team Fortress zu einem eigenständigen Spiel entwickelt. Teamorientierte Action und mehrere Spielmodi sowie verschiedene Charakterklassen machen Team Fortress 2 vielschichtig und abwechslungsreich. Reine Erwachsenenunterhaltung.

Diablo 3

12 Jahre warteten die Spielenden seit der Erstveröffentlichung von Diablo 2 auf den Nachfolger des Action-Rollenspiels. Entsprechend groß waren die Erwartungen zu Diablo 3. Leider konnten nicht alle (bisher) erfüllt werden. Diablo 3 mangelt es auf Dauer an Abwechslung und Langzeitmotivation.

Heavy Rain

Wie weit würdest du für das Leben eines geliebten Menschen gehen? Heavy Rain stellt die Spielenden vor moralische und ethische Grundsatzfragen. Emotional bewegendes Spiel mit unterschiedlichen Perspektiven und Ausgängen. Anspruchsvolle Unterhaltung für Erwachsene.

Mass Effect 3

Ein übermächtiger Feind, uralte, wiederentdeckte Geheimnisse, politische Machtspiele und ein Held, der versucht die Galaxie zu retten. Der Abschluss der Mass-Effect-Trilogie vereint zahlreiche klassische Handlungselemente zu einem filmreifen Spektakel, das überzeugt.

Grand Theft Auto – San Andreas

Nach dem Mord an seiner Mutter kehrt ein mittelloser Mann in seine Heimatstadt zurück – und gerät zwischen die Fronten der Gangs und korrupter Polizisten. Ein Genre-Mix aus Actionadventure-, Rollen- und Geschicklichkeitsspiel.

DOOM (1993)

Doom war nicht der erste Ego-Shooter, wohl aber der populärste seine Zeit. Vor allem seine 3D-Grafik setzte Maßstäbe. Für großen Diskussionsstoff sorgte die blutig inszenierte Gewaltanwendung als einzige Strategie des Überlebens im Spiel. Doom wurde 1994 indiziert. 2011 wurde die Indizierung aufgehoben.

Limbo

Limbo ist ein rundum stimmungsvolles Spiel in Schwarzweiß mit Gänsehautfeeling. Knifflige Aufgaben kombiniert mit lockeren Jump’n’Run-Einlagen sorgen für viel Abwechslung und Langzeitunterhaltung. Der teils makabere Humor ist allerdings nicht für unter 16-Jährige geeignet.

Alice: Madness Returns

Die psychisch labile Alice kämpft sich durch den Wahnsinn ihrer Halluzinationen auf der Suche nach der Wahrheit. Surreales und morbides Actionspiel mit zahlreichen Jump’n’Run-Einlagen, das die Spielenden in ein ’Wunderland’ der verstörenden Art entführt.

Brink

Brink ist ein schneller, komplexer Action-Shooter im leichten Comic-Look. Unsere Tester von total verpLANt haben sich das Spiel angeschaut. Ihr Fazit: Im Multiplayer-Modus prädestiniert für LAN-Partys, allerdings eher Erwachsenenunterhaltung.

Tom Clancy’s Splinter Cell

Splinter Cell entstammt dem Universum des berühmten US-Schriftstellers Tom Clancy. Die Spielenden begeben sich in die Rolle von Geheimagent und Einzelgänger Sam Fischer auf scheinbar hoffnungslose Missionen. Teil eins der Reihe.

Red Dead Revolver

Als einsamer Cowboy begeben sich die Spielenden auf die Suche nach den Mördern ihrer Eltern. Das einzige Ziel: Rache üben. Red Dead Revolver ist ein actionreiches und gewalthaltiges Westernabenteuer, das nicht in die Hände unter 16-Jähriger gehört.

Mafia

Lost Heaven 1933. Korruption und Gewalt sind der Alltag der Mafia. Tom, Held der Geschichte und anfangs noch einfacher Taxifahrer, muss verschiedene Aufträge für seinen Mafiaboss erledigen. Eine Reise in die Vergangenheit mit hohem Gewaltanteil.

Grand Theft Auto: Vice City

Charakteristisch für das Action-Adventure Grand Theft Auto: Vice City ist die riesige, frei begehbare Spielwelt. Aufgrund der teilweise brutalen Handlung ist Vice City nur für Spielende mit gefestigten Werte- und Normensystem geeignet, frühestens ab einem Alter von 16 Jahren.
Siehe auch
Spielebeurteilungen

Suche beim SpieleratgeberNRW

Spielebeurteilungen

Suche beim BuPP

Spieletipps für Kinder und Jugendliche

Suche beim Internet-ABC

Spiele-Empfehlungen für Kinder

App-Tipps bei Klick-Tipps.net