Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 85 Treffer.

The Last of Us

Zwischen feindlichen Soldaten und infizierten Menschen machen zwei Überlebende einen Roadtrip durch die zerstörte USA. The Last of Us zeichnet ein düsteres Bild einer Welt, in der jeder mit allen Mitteln um sein Überleben kämpft. Das gruselige Survival-Action-Adventure ist filmreife Unterhaltung für Erwachsene.

The Elder Scrolls: Skyrim

Der bereits fünfte Teil der beliebten Rollenspielreihe sorgt vor allem durch spielerische Freiheiten für Langzeitunterhaltung. Man entscheidet selbst, ob man der Hauptstory folgt, Nebenquests annimmt oder ziellos zu Fuß oder Pferd die große Spielwelt bereist. Für Entdeckerinnen und Entdecker ab 16 Jahren.

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin bietet eine herzerwärmende Geschichte im japanischen Anime-Stil, Abwechslung, eine große Spielwelt und auch nach vielen Stunden Spielzeit noch neue Inhalte. Das Spiel garantiert Langzeitunterhaltung vor allem für Rollenspielfans.

League of Legends

Mit einer Hand voll Helden gilt es die eigene Basis zu verteidigen und die feindliche zu zerstören. Das simpel klingende Spielprinzip von League of Legends benötigt taktische Finesse und eine gute Teamkoordination. Unsere Spieletester konnte das Online-Game überzeugen.

Awesomenauts

Man nehme actionreiche Unterhaltung, strategische Elemente, eine farbenfrohe Fantasiewelt sowie humorvolle Charaktere und heraus kommt das Spiel Awesomenauts. Unsere Spieletester sind sich einig: Awesomenauts ist awesome, sprich großartig! Vor allem, wenn man es gemeinsam mit Freunden spielt.

Drakensang Online

Ein MMORPG aus Deutschland? Das hat eigentlich Seltenheitswert. Doch die Fantasywelt des Rollenspiels Drakensang Online steht bei vielen Spielenden hoch im Kurs. Das kostenlose Browserspiel bietet eine riesige, frei begehbare Spielwelt. Die Leipziger SpieL.E.tester waren für uns unterwegs.

Guild Wars 2

Lange Zeit warteten Fans auf die Fortsetzung des erfolgreichen Online-Rollenspiels. Es hat sich gelohnt, denn Guild Wars 2 weiß zu überzeugen: Die große, frei begehbare Fantasiewelt, actionreiche Abenteuer und regelmäßige Erfolgserlebnisse sind nur einige Punkte, die für Langzeitunterhaltung sorgen.

Fashion Icon

Paris, die Stadt der Liebe und der Haute Couture. In der Lebenssimulation Fashion Icon gilt es zum Glamour-Star aufzusteigen und sich gleichzeitig gegen andere Frauen durchzusetzen. Hier wird die Sammlerfreude ebenso großzügig bedient wie stereotype Geschlechterklischees.

Risen 2 - Dark Waters

Mit nicht mal einem Hemd über den Schultern finden sich die Spielenden in Risen 2 - Dark Waters in einer rauen, rotzigen Piratenwelt wieder. Um an Gold zu kommen, müssen sie widrige, moralisch zweifelhafte Aufträge erledigen. Unsere Spieletester haben sich das Rollenspiel genauer angeschaut.

Kid Icarus: Uprising

Ein Nintendo-Idol kehrt zurück! Wieder einmal muss der Engel Pit gegen Medusas Armeen bestehen. Kid Icarus: Uprising nutzt zahlreiche Funktionen des Nintendo 3DS und bietet auch nach der Story noch viele zusätzliche Stunden Unterhaltung. Sammlertrieb und Multiplayer-Spaß inklusive.

Diablo 3

12 Jahre warteten die Spielenden seit der Erstveröffentlichung von Diablo 2 auf den Nachfolger des Action-Rollenspiels. Entsprechend groß waren die Erwartungen zu Diablo 3. Leider konnten nicht alle (bisher) erfüllt werden. Diablo 3 mangelt es auf Dauer an Abwechslung und Langzeitmotivation.

Ragnarok Online

Millionen Spielerinnen und Spieler weltweit tummeln sich in der bunten Welt von Ragnarok. Das Online-Rollenspiel im Anime-Stil grenzt sich vor allem durch die komplett in 2D gehaltenen Charaktere und Monster von anderen MMORPGs ab. Die Landschaft dagegen ist verspielt und detailliert in 3D gehalten.

Sanctum

Sactum vereint Spielelemente zweier von Grund auf verschiedener Genre. Unsere Spieletester haben sich das Independent Game ganz genau angeschaut. Ihr Fazit: Die Grundidee überzeugt, doch wird das ganze Potential dahinter nicht vollständig ausgeschöpft.

Baldur’s Gate

Baldur’s Gate war sicherlich nicht das erste Rollenspiel. Dank seines großen Erfolges hat es seinerzeit jedoch maßgeblich zur Wiederbelebung des Genres beigetragen. In puncto Erzählkunst und Gameplay setzte es Maßstäbe und hat sich daher einen Platz unter den Spiele-Klassikern auf spielbar verdient.

Mass Effect 3

Ein übermächtiger Feind, uralte, wiederentdeckte Geheimnisse, politische Machtspiele und ein Held, der versucht die Galaxie zu retten. Der Abschluss der Mass-Effect-Trilogie vereint zahlreiche klassische Handlungselemente zu einem filmreifen Spektakel, das überzeugt.