Volltextsuche

Erweiterte-Suche
Die Suche ergab 23 Treffer.

Skate it

Skate it für Nintendo DS und Wii verlangt den Spielenden einiges an Geschicklichkeit und Ausdauer ab. Doch nicht nur das: Skate it beschönigt nicht, sondern zeigt auch auf, welche Verletzungen Stürze ohne Helm und Schützer nach sich ziehen. Sehr löblich!

Rayman Raving Rabbids TV Party

Die Kultfigur Rayman steht in Zeiten der Wii für ausgeflippte Spielesammlungen. Auch dieses Mal wird er von den nervigen Rabbids gejagt, die sich zu allem Überfluss auch noch in seinen Fernseher teleportieren. Auf den Kanälen finden sich abwechslungsreiche Partyspiele.

de Blob

Das Indie-Game hat es auf die Wii geschafft. Das farbenfrohe Jump 'n' Run wurde ursprünglich von Utrechter Studierenden für den PC entwickelt und zum kostenlosen Download angeboten. Da die Spielidee äußerst gut ankam, wird sie nun kommerziell für die Wii vermarktet.

Family Ski

Der Name sagt schon alles: Schifahren für die ganze Familie. Die bewegungssensitive Steuerung der Wii bringt ein wenig des Freiheitsgefühls der weißen Piste ins warme Wohnzimmer. Nichts für Abenteurer, aber partytauglich.

Eye Toy Play – Spiele mit Bewegungen steuern

„Eye Toy Play" ist die Mutter aller Bewegungsspiele. Die simple Eye-Toy-Kamera filmt das Geschehen vor dem Bildschirm und lässt die Bewegungen der Spielenden zum Teil des Spiels werden - ein seit einigen Jahren sehr erfolgreiches Spielprinzip.

Final Fantasy Fables: Chocobo Tales

Richtet sich die berühmte Rollenspielreihe „Final Fantasy" doch eigentlich nur an Jugendliche und Erwachsene, steht mit den „Chocobo Tales" nun auch ein Ableger für Kinder bereit. Die Minispielsammlung ist ein buntes und märchenhaftes Vergnügen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Die Computerspielhelden „Mario" und „Sonic the Hedgehog" - einst die größten Rivalen in der Spielebranche - erscheinen erstmals gemeinsam in einem Spiel. Der Anlass ist kein geringerer als die olympischen Spiele. Ein äußerst unterhaltsamer Vorgeschmack auf das diesjährige Großereignis in Peking.

Mario Strikers: Charged Football

Mario Strikers: Charged Football ist ein Fußballspiel der anderen Art. Zwar muss auch hier das Runde in das Eckige, mit dem beliebten Rasensport hat das Ganze aber wenig gemein. Die Akteure nehmen wenig Rücksicht auf Regeln und überraschen mit verrückten Aktionen.